Beiträge von thegrandmasterv

    Wenn das mit der Verschränkung hinkommt, du also nicht allzuviel wegsemmeln musst an der Karo, wäre das ne tolle Sache. Ist mal was anderes und sieht von der Form her auch richtig cool aus :D
    Bin gespannt, wie das so wird^^

    Du hättest zum Beispiel einfach einen Bericht machen können, in dem du darlegst, welche Probleme du hattest/was dich stört.

    Und dann hätte man da halt die neuen Teile anfügen können und ich bin sicher, der ein oder andere hätte direkt gesagt: tolle Idee!
    Ich meine cool aussehen tun die Dinger ja. Du siehst aber auch an den Reaktionen, dass es eher einen naja ich nenne es mal "leichten Gegenwind" gegeben hat auf den beiden Seiten des Topics hier, bzw. sich andere Leute auch schon Gedanken gemacht haben und andere Materialien vorgeschlagen wurden.
    Wenn du deine Idee als Alternative zu anderen Sachen vorgestellt hättest bin ich davon überzeugt, dass das Feedback besser gewesen wäre.
    Vielleicht sehe aber auch nur ich das so und die meisten anderen empfinden es anders. Ich fand das hier nur sehr offensichtlich marketing-mässig aufgebaut, vor allem seit dem ersten Post der 2. Seite, in dem du die Teile auch mit Bildern präsentiest.
    Ich denke aber, dass du trotzdem sicher einige finden wirst, die diese Teile montieren werden. Warum auch nicht, sieht ja wirklich auch ganz gut aus wie gesagt [thumbsup]

    Sorry, aber ich verstehe deine Postings, bzw. inzwischen das ganze Topic nicht mehr.

    Geht es dir hier darum, die von dir vorgestellte Lösung an den Mann zu bringen, weil du die Teile selber herstellst? Das hätte man dann wesentlich anders anpacken können.

    Du hast hier nach Ideen zu einem Kratzschutz gefragt und bietest nun selber die Lösung? Wäre das nicht auch ohne Topicerstellung gegangen?

    Wenn du schon bei Schlächen Probleme hast und hängen bleibst, wie soll das dann erst bei nem anderen Schutz sein? Also wie sollte sowas effektiv aussehen? Selbst wenn du eine irgendwie geartete minimal dicke Schutzschicht in welcher Form auch immer über den Links hast, wird das mehr behindern, als wenn gar nix über den Links ist und die so rutschen, wie sie es tun sollen.

    2 Sätze (einen fürs Regal/Style und einen zum fahren) ist denke ich sinnvoll, oder du nimmst direkt 2 Fahrzeuge. So hab ich das bei meinen CC01 gemacht. Einen als "Style-Scaler" der hier unbewegt rumsteht und gut aussieht und einen, der zwar auch scale-mässig aufgemacht, bei dem aber vor allem auf Fahr-und Haltbarkeit Wert gelegt wurde.

    Ahoi

    Das sind noch die "normalen" 700er Kershaws, nicht die HO oder? Die hab ich nämlich heute bekommen und die sehen nochmal etwas anders aus :twisted:
    Bin mal gespannt auf ein Video von deinem Summit mit neuer Motorisierung, ich werd wohl frühestens nächste Woche zum Umbau kommen [thumbsdown]

    Zitat von "kuki"

    Bekomme ich die großen Lipos auf keinen Fall rein?
    Auch nicht wenn ich mir was bastel.
    Habe hier 2x 5300 LRP, wäre schade wenn ich noch neu holen müßte.

    Wenn du versuchst so nen normalen Lipo da reinzupacken, wirst du merken, dass der von der Auflage bald genau so gross ist wie der Abstand zwischen den Dämpferbrücken^^
    Das wirst du auch mit basteln nicht hinbekommen. Vielleicht wenn du die Teile irgendwie zwischen die Dämpferbrücken "schnallst" oder so, aber das wird sich dann nicht gerade positiv auf die Fahreigenschaften auswirken, no sir.

    Nej, keine Fragen. Hatte davon auch mal mehrere, bis mich die Macken des Chassis gestört haben.
    Aber wenn du den als Drifter und ohne Brushless einsetzt, ist der allemal gut. Die Ölis und Kugellager machen schon ne Menge und sind meines Erachtens das einzig sinnvolle Tuning an diesem Fahrzeug. Die Alukardan von mir aus noch, da die Originale sehr wackelt und flext, aber solange du es mit dem Motor nicht übertreibst, ist das auch nicht wirklich notwendig.

    Viel Spaß damit :D

    Klar kann man da Lipos unterbringen. Meinen gebauten und ungefahrenen Land Cruiser versuche ich gerade loszuwerden. Wenn du da Interessa hast (hat keinen Regler, dafür aber schon einige Scaleparts und einiges an Beleuchtung) dann schreib mir mal ne PN.

    Ansonsten kann ich dir generell auf jeden Fall den CC01 empfehlen. Allerdings gibt es einige Teile, die man direkt tauschen sollte.
    Das gute ist, dass der Wagen gutes Bastel-und Baupotential hat und sich preislich, auch was die Tuningteile angeht, alles in nem wirklich akzeptablem Rahmen bewegt [thumbsup]

    Es gibt verschiedene Wege, sowas selbst zu machen. Schau dich hier mal ein wenig um, da ist gerade ein Topic zur Mercedes G Klasse auf und eins als G Klasse Micro Version.
    Da macht jemand ne komplett neue Karosserie, nachdem er alles am eigenen Auto vermessen hat. Wenn das mal kein Unikat ist [thumbsup]

    Guten Tach Gemeinde,

    ich hab hier vor einiger Zeit nen F350 erstanden, der nen sehr eigenartigen, weil selbstgebauten Riemenumbau hat. Nicht den von Bamatech wo der Motor seitlich liegt, sondern praktisch stock, aber statt der normalen Zahnräder solche Tellerzahnräder (wenn die so heissen?) wo ne Nut vorne und hinten ist, über die dann ein Riemen laufen kann.

    Dieser Riemen ist das Problem. Verzahnung/Modul ist T2,5 und Breite 6mm. Soweit so gut. Die Riemen von Bamatech sind zu lang und dann habe ich bei Grummes was bestellt, die aber nicht nur sehr hohe Versandkosten haben, die dann nicht mal bezahlt werden von denen, sondern die auch sehr bescheuerte AGBs haben wenn es um Umtausch und noch einige andere "Kleinigkeiten" geht. Das ist aber ein anderes Thema.

    Die Sache ist die: So einen Riemen haben die bei Grummes in 120mm Länge (ist zu kurz, also Umtausch) und in 160mm (ist zu lang).
    Andere Maße gibt es bei denen nicht. Dann habe ich weiter gesucht und bei einigen anderen Läden auch solche Riemen mit Länge 145mm gefunden, was eigentlich genau passen sollte.
    Nur kann man bei den Läden nicht bestellen, weil der eine ein Großhandel ist welcher nicht an Privatpersonen verkauft und der andere auf meine Email und Kontakt bzw. Produktanfragen über ihre Seite gar nicht erst reagiert hat.

    Deshalb meine Frage an euch: Wo ZUM HACK kann ich so einen Riemen herbekommen?
    Google gibt nix her ausser einer einzigen passenden mercateo-Anzeige, die mir aber etwas suspekt ist (der Riemen soll bei denen über 10 Euro kosten und angeblich kann erst ab 20 Euro Bestellwert versendet werden) und einem .at Shop, der diesen Riemen hat.
    Aber mal im Ernst; irgendjemand in Deutschland wird doch wohl einen oder 2 dieser Riemen zu einem einigermaßen realistischen Preis anbieten, oder?
    Ich hab weder hier, noch über google, noch in diversen anderen RC und Crawler-Foren auch nur irgendwas annähernd passendes gefunden und verzweifle hier langsam an diesem verf... Highlift...

    Man kann Lexankaros in der Regel mit ganz normalem Billignagellack für 2,50 Euro abreiben/scheuern und somit komplett entlacken. Die Karo auf dem Bild unten ist eine von meinen und wurde so vollständig entlackt.
    Sie wird ein wenig matt und wenn sie unlackiert ist denkt man die sieht so schlecht aus, dass man sie eigentlich nur noch wegschmeissen kann.

    Aaaaaber...

    ...wenn sie dann mal gelackt ist (wieder von innen mit Lexanfarben), sieht das Ergebnis fast aus wie bei ner neuen.

    ALLERDINGS ACHTUNG!

    Es gibt Lexankarosserien, die offensichtlich eine andere Materialzusammensetzung haben als andere!
    Die Karo auf dem Bild vom Reely/GV Street Hunter hat ne ganze Flasche Nagellackentferner abgekonnt ohne irgendwelche Schäden zu nehmen.

    Die Karosserie eines Carson CNB allerdings hat sich schon nach wenig Nagellack komplett aufgelöst!
    Alles was ich oben geschrieben habe ist also ohne Gewähr!
    [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/004826/28/bilder/trackready1.jpg]

    Wow, das hast du ja echt sauber durchgezogen, Zeck. Wirklich toll. Ich hätte nicht gedacht, dass da so ne coole Sache rauskommt, aber du hast da echt nen Scalemodell gebaut, was deinem Originalvorbild sehr nahe kommt.
    Und ein wirkliches Unikat hast du da wohl auch, denn etwas in der Form sieht man ja eher nicht so häufig :?:

    Respekt! Auch wenns zwischendurch mal ganz nett ausgesehen hat: Das Ergebnis ist wirklich erste Sahne! Das erste Video vermittelt ausserdem einen wirklich guten Eindruck von dem Modell.