Beiträge von Grisel

    Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich - vielleicht mangels Bedienungsanleitung - mit meiner hitec Funke nicht so ganz zufrieden bin.
    Es soll also etwas neues her - mit Bedienungsanleitung  :)


    Der Markt und die Erfahrungsberichte sind riesig und für mich schwer zu interpretieren.
    Da ich noch nicht so recht weiss, ob der Spaß am Crawlen anhält, soll die 100 nicht überschitten werden, es soll aber auch nicht so eine 29,99 Geschichte sein.
    Ich bin jetzt bei einer 3-Kanal CR3P von Absima - finde nur positives im Netz, und der 2. oder 3. Empfänger ist auch bezahlbar.


    Liege ich da ganz falsch, oder ..... :hilfe
    Schönen Sonntag 

    Hallo zusammen,

    Ich habe mit einem Tamiya Toyota eine Hitec Aggressor FM 40MHz 3 Kanal Funke gebraucht gekauft. Leider ohne Bedienungsanleitung. Gibt es hier jemanden, der so ein Teil besitzt und mir einen Scan zur Verfügung stellen kann?
    Im Voraus schon mal vielen Dank!!
    Gruß
    Andreas :hilfe

    Es macht wirklich Spass, insbesondere die 4-Rad-Lenkung finde ich genial.
    Aber als fast 60jähriges Weichei bin ich am Wochenende natürlich "nur" in der Wohnung rumgedüst, unter den verständnislosen Blicken der Gattin.
    Sobald es schöner wird, melde ich mich mit ein paar Bildern.

    Sorry ich hoffe ich enttäusche jetzt niemanden.

    Wenn man die ganze zeit nur so angeschlagen rumhängt und als großes Highlight nur den PC hat kommt man auf "dumme" Gedanken.
    Ich habe spontan einen gebrauchten Tamiya Land Cruiser für kleines Geld geschossen.
    Der ist RTR mit allem was dazugehört und ich kann probieren obs überhaupt etwas fur mich ist.

    Keine Sorge, wenn's Spaß macht komm ich mit ganz vielen Fragen wieder!!!

    Jetzt warte ich erst mal auf den Paketboten .....

    Naja deine Hinweise helfen schon weiter was die Komponenten angeht. Ein Händler des Vertrauens in der Nähe wäre mir dennoch lieb .

    Bei Tante google finde ich allerdings keine Vaterra-Händler in der Bonner Region.
    Vielleicht hat ja hier noch jemand einen Tipp

    Gitzter-Clod, auch Dir vielen dank für Deine Einschätzung.

    Dank Eurer Kommentare und auch einiger youtube-videos ist die Entscheidung bei nun für den Vaterra Chevrolet Blazer Ascender (Kit) gefallen.
    Und vielleicht ist es wirklich der bessere Weg, einen Wagen selber "zusammenzusetzen" als nur eine Schachtel zu öffen.

    Ich bin bein Kauf ein wenig altmodisch / vorsichtig und "traue" mich nicht so recht - vor allem als "Beginner" per Internet oder Telefon alle Komponenten zu einem passenden Paket sebst zu schnüren.
    Kann mir jemand einen guten Modellbauladen in der Region Bonn empfehlen? Bei Conrad bin ich nach langem Warten ohne Beratung wieder gegangen. Oder gibt es einen Internetshop der auch z. B. am Telefon berät?
    Danke schon mal im Voraus

    für die schnelle Antwort. Ob ich mich wirklich an den ascender im Kit trauen soll?
    Preislich bringt das ja eher nichts, denn Kit und Elektronik sind definitiv teuerer als RTR.
    Gibt es da unterschiedliche Qualitäten in den einzelnen Komponenten?
    Wenn ich mich für den Bausatz entscheide auf was muss ich beim Motor und Regler achten, damit der chevy auch gefühlvoll crawlen kann?

    Auch ich suche ...

    ... zum Einstieg einen Crawler.

    Ich habe allerdings ein wenig Respekt vor Bausätzen und finde daher RTR für mich passender.
    Nun lese ich viel - oft allerdings sehr ungenaues - oder ich kann es mangels Vorkenntnis nicht richtig einordnen - über diese RTR Kästen. Sind die darin verbauten Standard-Komponenten wirklich qualitativ so schlecht ...?

    Ich liebäugele mit einem Vatarra Chevrolet Ascender RTR oder dem Axial Wraith Span.
    Kann man mit so einem Komplettangebot, das ja schon für unter 400 zu haben ist, Spass haben, oder "lohnt" es erst gar nicht, weil ein Teil nach dem anderen kaputtgeht?

    Ach so, fahren möchte ich vorwiegend im trockenen Sand/Lehm/Fels.

    Ich freue mich auf ein paar Tipss.

    Gruß
    Andreas