Beiträge von grey

    Danke erst mal für die ganzen Inputs. :344:

    Ich denke, ich werde mir einen Axial Wraith Spawn zulegen - und zwar die RTR-Version. Da brauch ich ja eigentlich nur mehr Akkus dazu, die Frage ist auch hier allerdings welche. Ich hab jedenfalls an 3S-LIPOs gedacht - aber da gibts ja auch jede Menge. Gibts Empfehlungen oder verlässliche Vergleichstests irgendwo?

    Liege ich richtig, dass da Tamiya - Stecker verwendet werden? Ich bilde mir aber ein, dass die nicht so gut sein sollen...

    Hi,

    Ich bin neu hier. Bin vor ein paar Jahren ein wenig mit einem billigen RC-Monster-Truck herumgefahren, aber leider war der mehr kaputt als ganz, und daher hab ich das wieder sein lassen. Will jetzt aber wieder was machen und daher möchte ich mir einen Rock-Crawler / Scaler zulegen - aber diesmal was ordentliches - daher: Preis nicht so relevant

    Meine Prioritäten:
    1) Stabilität: Ich will mit dem Ding fahren und nicht nur dran herumschrauben. Sollte also schon was aushalten
    2) Geländetauglichkeit: Ich möchte so ziemlich überall damit fahren können: Baustellen, Waldwege, auch mal eine Wiese... Vom Tempo muss er keine Rakete sein, aber schneller als ich sollte er schon sein.
    3) Look: sollte schon nach was aussehen - also eher in Richtung Scaler, aber Stabilität geht vor
    4) Waterproof wäre ein Hit - ich fahr gern im Schnee

    Was ich mir angesehen habe:

    Axial SCX10 Deadbolt oder Jeep Wrangler G6 Falken Edition (ist da eigentlich ein technisch relevanter Unterschied, oder ist das 'nur' der Look)
    Axial Wraith
    Axial Yeti (der ist mir glaub ich zu schnell)
    HPI Savage XS (auch zu schnell?)
    Thunder Tiger KAISER eMTA

    Und dann ist noch die Frage: RTR (ich hab nur ein Graupner Ultramat 16 Ladegerät und ein paar alte NiMH-Akkus, die sicher nix mehr taugen) oder Kit und Elektronik selber zusammen stellen. Nachdem ich von der aktuellen Technik keine Ahnung hab, bin ich für jeden Tipp dankbar.

    Danke schon mal!