Beiträge von Crawler123

    Die Funke geht, hab ich auch.
    Die 11V bedeuten nur, dass der Empfänger bis 11V verkraftet.
    Du kannst, soweit ich das sehe, Funke und Winde problemlos mit 2S-Lipos (7,4V) oder 6-Zellen NiMH-Packs (7,2V) betreiben.

    hmm, muss ich nurnoch die Winde angeschlossen bekommen... Nur wie?!
    Brauch ich da noch nen Regler?

    Hallo,
    ich habe mir diese Winde gekauft:

    http://www.conrad.de/ce/de/product/1232674/Amewi-010-20047-Crawler-Aluminium-Winde-rot/?ref=detview1&rt=detview1&rb=1

    Sie hat drei 2-polige Anschlüsse. Nun würde ich gerne wissen wie ich die anschließe... Ich hab bis jetzt nur heraus gefunden das ich noch einen Regler brauche
    wenn ich sie über eine Funke steuern will. Achso, noch eine Frage. Könnte ich die Winde mit dieser Funke steuern?:

    http://www.conrad.de/ce/de/product/…nzahl-Kanaele-3

    Die Funke hat einen 3-Positionenschalter, Ein-Aus-Ein

    Würde mich über Hilfe sehr freuen & Gruß
    Crawler123

    Moin Leute,
    ich habe mir überlegt einen Anhänger für meinen Carson X-Crawlee Pro zu bauen.....
    Es soll ein Einachser werden, oben mit Fläche zum aufklappen, unten drin Stauraum... Hab mal ein Beispielbild angehängt...
    Was empfehlt ihr als Anhängerkupplung? Ich müsste ja eigentlich alles im Baumarkt finden, außer Reifen..?!
    Was sollte ich denn als Achse nehmen, ne Gewindestange oder was anderes?
    Ich dachte mir das ich Aluplatten nehme, oder geht Holz auch?

    Würde mich über Tips / Hilfe freuen!! :)

    Gruß
    Sven

    Motor ist Brushed, dem ist Wasser egal. Bedenke, mit nem Crawler sollte man nicht schneller unterwegs sein. 3 Kanal Funke zb. Carson Reflex Wheel Pro 2, dazu 3Racing Winde. Kannste mit der Fernsteuerung steuern. Kostet zusammen ca. 70-80 Euro. Aber für was eine Seilwinde an einem Crawler? Die wird normalerweise an Scalern genutzt.


    Und der Empfänger der bei der Carson Reflex Wheel Pro 2 dabei ist, wird genauso eingebaut wie der Standart auch?
    Wie siehts aus mit LED-Beleuchtung? Welche macht schön hell und wie baue ich das ein?

    Gruß

    Der Motor ist Wasserdicht echt? Weil hinten sieht man die Motorwelle und die Kontakte liegen auch offen....
    Naja, einen schnelleren Motor das er vllt schneller unterwegs ist oder reicht der Standart?
    Was würde mich den ne vernünftige Seilwinde und vernünftige 3 Kanal Fernsteuerung kosten, muss ich sonst nochwas beachten beim Einbau der Seilwinde?
    Brauche ich "nur" ne 3 Kanal Fernsteuerung und ne Seilwinde oder nochwas anderes?
    Und wenn ich schon mit dem umbauen anfange, Beleuchtung könnte noch dran: Was ist zu empfehlen an LED-Beleuchtung? Wie baue ich das ganze ein?

    Schonmal Danke & Gruß

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und auch in Sachen Crawler ein Neuling.
    Ich hab mal ein paar Fragen:
    - Was haltet ihr von dem X-Crawlee Pro als Crawler Einsteigermodell?

    - Kann ich den irgendwie Wasserdicht machen?
    Also das ich mal ein bisschen durch den Schlamm wühlen kann oder durch leichte Pfützen fahren kann, weil Motor und ein Teil vom Getriebe
    liegen im Prinzip komplett frei und die hätte ich gerne geschützt.

    - Wenn ich einen anderen Motor einbaue mit dem ich etwas schneller fahren kann, welchen sollte ich da nehmen?

    - Mir ist aufgefallen das am Akkuladegerät keine LED ist, somit weiß ich nicht wann er voll ist. Welches Ladegerät benutzt ihr/ist zu empfehlen?


    Schonmal Danke für eure Hilfe & Gruß
    Sven

    P.S. Ich bin der Sven, 15 Jahre jung :D und komme aus Hessen