welchen soll ich nehmen?

  • Hallo,
    wollte mir auf crawler umsteigen weis aber nicht welchen ich nehmen sollte, zur auswahl stehen: einmal der Axial SCX10 und der RC4WD Trailfinder II.
    Wollte jetzt nähmlich mal was anderes machen, nicht immer nur auf der RC Car Strecke rumfahren und jeden monat ein vermögen ausgenem nur weil ein Sprung nicht hingehauen hat. :hilfe

  • Möchtest du möglichst hohe Geländetauglichkeit dann nimm den SCX 10. Legst du mehr wert auf orginales aussehen und naturgetreues Fahrverhalten dann nimm den Trailfinder.Das Problemlosere Fahrzeug ist allerdings der Axial!

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

  • Immer diese Mär mit den Brushless kann kein Wasser ab.

    Ich hab in meinem Honche (ist ein SCX10) seit 3 oder gar 4 Jahren eine Brushlesskombo von Robitronic drin (Motor 21,5) und fahr durch jede Wasserpfütze, (fast) egal wie tief die ist.
    Meinen Empfänger habe ich mit Plastidip getränkt und den Regler in einem Luftballon (wird jedes Jahr erneuert da er brüchig wird). Ansonsten hatte ich bisher nur 2x dass nix mehr ging, da die Sensoren mit etwas Schlamm verdreckt waren. Wasserflasche auf, drübergeschüttet und weiter gings. Daheim das ganze noch sorgfältig mit der Brause durchgespült und gut ist´s.

    Ich kann Brushless auch im Wasser empfehlen. Eventuell einen 18,5er wenn´s schneller werden soll.

    Supercrawlversemmler 2011

  • Ja gibt es! ;)
    Gib einfach RC Crawler Wettbewerb ein und "staune" über die Ergebnisse! Das sind aber meißt Material fordernde Felskletter Wettbewerbe für fahrende "Klettergestelle". Ich nehme an du suchst eine passende Veranstaltung für den SCX 10 ? Da gibt es Wettbewerbe die dem 1:1 Geländewqagen Trial nachempfunden sind.Da muß man ein wenig "suchen" mit Schlagwörtern wie "Axial SCX 10 Wettbewerb,RC 4x4 Trial usw" findet man auch auf you tube oder halt hier oder den "anderen" Foren.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10! :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!