Neue LEIDENschaft...

  • ...hallo zusammen.

    Ääähhmmm, wie soll ich sagen...

    1:5 Verbrenner!!!!

    Nachdem ich ja jetzt des öfteren meine Modelle auf der Baustelle gefahren hab, hat heut mein Polier sein Modell mitgebracht.
    Ist nen FG Monster in 1:6... Ich muß sagen ich bin begeistert!
    Jetzt will ich auch so`n Teil.
    Mein derzeitiger Favorit ist der hier.
    http://www.melkus-kartbahn.de/maenspie/shop/index.php?cat=c42_MONSTER-TRUCK-2WD-PRO.html&XTCsid=b57cc98efc1eb66e4dbc8d9551c23ea5

    Was denkt Ihr von dem? Müßte ähnlich aufgebaut sein wie teuren FG Modelle. Ich denke der ist doch ok??

  • Nabend,
    also Freunde haben 1:8 Monstertrucks und die sind schon echt cool ! Wenn ich da so an die 1:5 denke :) Die Teile sind schon echt mega und der Sound ist irre, aber du solltest bedenken , dass du den halt auch nicht mal schnell untern Arm klemmen kannst sondern immer Auto angesagt ist . Sollte aber ja für dich kein Problem sein ;)
    Und die Teile sind nicht gut zum Bashen sondern eher zum On/Offroad FAHREN, da sie einfach tierisch schwer sind.
    Aber genug der Nachteile ^^
    Ich find die Teile auch einfach Irre : Der Sound ist echt Mega, auf manchen Yt Videos ziehen die damit auch ganze Autos .
    Der Truck den du ausgesucht hast sieht ja ziemlich wertig aus, viel Alu, 4wd umrüst Möglichkeit etc.
    Und für 480 ⏠ist der bestimmt gut, kannst ja mal googeln nach Berichten etc ( mach ich immer bevor ich was neues Kauf [whistle] ).
    Ich finde den Hpi Baja ja immer noch irre , aber der ist ne andere Preisklasse :roll:
    Also wenn du einen haben willst ,dann ist der bestimmt was für dich aber guck auch mal nach E-teile Versorgung.
    Gruß Jan

  • Hm also wenn dann würd ich eher zu nem FG oder nem HPI Baja greifen.
    Evtl auch was von Conrad.
    Zumindest irgendwas wo man leicht an Ersatzteile kommt [thumbsup]
    Großmodelle sind schon ne coole Sache :jumping:
    Hatte auch mal nen FG Marder.
    War schon ein geiles Teil, und Kraft haben die Dinger ohne Ende :rock:
    Allerdings sind sie auch laut wie hölle und durch das hohe Gewicht geht schnell mal was kaputt [wavecry]
    Damals waren auch die Ersatzteile extrem teuer so das ich ihn wieder verkauft hab [whistle]
    Frag auf jeden Fall mal bei deiner Haftpflicht nach ob Personenschäden, die evtl durch das Modell verursacht werden, mit abgedeckt sind. Ansonsten kanns teuer werden wenn so ein Geschoss mal ausser Kontrolle gerät [wavecry]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Ja gut der Baja ist nen kleiner Traum....aber mir zu teuer.
    Ich denke das so`n Teil schon in mein Kofferraum passt... [lol2]

    Das ist eben der Grund warum gerade den.
    Ist ziemlich baugleich wie der von FG, einige Teile sollten von dem auch bei "meinem" passen.
    Und der Shop bietet momentan ja so ziemlich alles für den an Ersatz an.
    Wichtig ist mir halt auch das er nicht mit Nitro sondern Gemisch fährt. Ist billiger und wohl auch unanfälliger/unkomplizierter.

    Aber ich denke, ich werd den die nächste Woche bestellen.
    Dann wird`s in Zukunft wohl etwas lauter auf unseren Baustellen... :pieks:

  • ja klar, wie bei jedem modell,
    am seilzugstarter auch was drüber machen, wenn steine reinkommen zerlegt es den seilzug und das dahinter liegende lüfterrad, spreche da aus erfahrung.

    ich hatte auch nich so viel kohle übrig, deswegen den: http://www.ebay.de/itm/RC-VERBRENNER-BUGGY-AMEWI-PITBULL-X-1-5-2-4-GHZ-RTR-/220798184269?pt=RC_Modellbau&hash=item336898eb4d

    ist nur ein beispiel, nicht zur werbung.

    :blbl: Geradeaus Schnell Fahren kann jeder! :fahrer:

  • bevor ich was falsches sage bzw schreibe, solltest du erst schauen was für ein servo dann drin ist. denke mal für den anfang wird es gehn.
    bedenke auch , dass du viel platz für so ein wagen brauchst und weit weg von wohngegenden.... :mrgreen: zwecks lärm.

    :blbl: Geradeaus Schnell Fahren kann jeder! :fahrer:

  • Früher hatten die Dinger immer zwei Lenkservos [laugh]
    30 KG sollten aber erst mal reichen [thumbsup]
    Wenn man noch ein paar Kunmpels hat mit so nem Monster ist das richtig spassig :rock:
    Allerdings kenn ich auch einige Leute die ihre Kisten erst verkauft haben da man kaum Fahren kann und überall verjagd wird [wavecry]
    Wie wäre es denn mit nem Großmodell mit nem ordendlichen BRUSHLESS :pieks:
    Power ohne Ende und trotz dem leise [thumbsup]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Auch wenn ichn mir bestimmt keine Freunde mache.

    1:5 [no]

    Zu laut, zu teuer, Fläche muß riesig sein, man kann nur mir Speed auf ebener Strecke fahren ( kein wirkliches bashen ), zzu schwerfällig.

    Interessant fände ich das auf ner Glattbahnstrecke.

    Nen BL 1:8 Truggy macht da mehr Spaß

  • Ich misch mich dann auch mal ein .

    Gute Idee ist die Idee mit dem Elo, selbst die 1:5/1:6 gibts mitlerweile als Brushless und die haben richtig Dampf, hab die Dinger schon Live gesehen, mit Motoren die mit 5KW angegeben sind, damit ist nicht zu spassen! :)

    Weiter gehts mit erfahrungen der verbrenner...
    also ich selber bin lange und viel 1:5 Onroad und 1:6 Offroad gefahren... ich kann dir nur anraten, wenn du dir sowas holst, nimm nen FG !!! Die anderen Dinger haben alle dermaßen probleme, das is nicht mehr schön und macht einfach kein SPass, ständig läuft irgendwas nich und irgendwann hängt einem das richtig zum hals raus. Also tu dir selber den gefallen und wenn dann investiere die paar Euro mehr und hol dir nen FG... ob das nun onroad oder offroad ist, FG baut nunmal nicht umsonst die besten modelle... 1:6 ist nun mal die oberklasse an RC Hobby und damit auch mit das teuerste was man machen kann (abgesehen mal vom fliegen).

    Zu dem Servo, auch da gilt, wer billig kauft, kauft mehrmals, erfahrungsgemäß schneidet hier das Multiplex Rhino am besten ab, hält ewig, hat power wie sau, wenn man das ganze etwas entlasten möchte, 2 stück von den Dingern und man ist sorglos. Allerdings liegt das Servo auch bei rund 90 Euronen.

    Als einstieg in die FG Offroad Welt empfehle ich dir nen ordentlichen 4WD Stadium Truck... sollte man mit guter Ausstattung um rund 700-850 Euro hinkommen! Dann bloß anständig einfahren und du hast auch lange spass, das mit den Gittern ist alles auch sehr wichtig damit halt wie schon gesagt nix in den Motor und anbauteile gelangt.
    Tuningreso ist bei nem FG Modell erstmal völlig überflüssig, die haben genug druck.

    Allgemein gibts noch 2 Modelle die einigermaßen mit FG mithalten können, wenn man glück hat, sprich man bekommt kein montagsauto... Amewi Pitbull (hierbei bedarf es aber einiges an tuning bis der mal ordentlich druck hat) und Rovan Baja (hier kann man Glück haben und man hat eine nachbildung des HPI Baja mit richtig druck, oder man hat pech und der Motor macht nach 5 Tankfüllungen schlapp) ... ich erzähl hier keinen Mist und will auch nix schlecht machen, aber das ist meine Erfahrung, ich würde, wenn ich wieder einsteigen würde nen FG kaufen und nix anderes... ausser vielleicht einen Brushless, wobei es da auch viel murks gibt und diese Teilweise noch teurer sind als die FG...

    Hoffe ich konnte etwas helfen.

  • Also...
    es wurde jetzt doch nen FG Monster in 1:5.
    Zwar gebraucht, läuft aber super. Gut, die Servo ist hin.

    Was das Fahren, bzw die Bedenken vieler, was die Örtlichkeiten angeht... Ich fahre mit weiteren 5 Leut in einer Art Steinbruch hier in Öreich. Ist der gleiche Bereich wie der zum Crawler/Trailen.
    Es sind Fahrz. vertreten von 1:8 (Mantis) bis eben 1:5... :jumping:

    Ich weiß das die Großen-Brushless, besonders was Beschleunigung angeht, besser sind wie die Verbrenner.
    Aber bei der Größe gehört meiner Meinung nach das Motorgeräusch dazu.
    Außerdem finde ich persönlich den Klang der Gemisch(1:50) Motoren nicht so nervig wie den der Nitros. Ich arbeite schließlich auch gerne mit der Motorsäge... [whistle]

    Neo1988
    Danke für Deine ausfürliche Beratung. Die Umentscheidung zum FG-Monster basiert darauf. [thumbsup]

    Ach ja, Karo ist keine dabei. Eine neue ist bestellt und soll so lackiert werden.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8923115wum.jpg]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!