typische Anfängerfragen

  • In der Anleitung steht leider gar nichts zum Anlernen.

    Von den Einstellungen kann man aber im Prinzip nichts falsch machen, die Schalter sind eindeutig. Irgend wie unbefriedigend. Kann doch nicht sein, dass mein 2. RC auch ne Macke hat :frechheit:

    Aber bevor man sich weiter rumärgert...

  • Dem bin ich mir auch bewußt. Aber auch wenn der Ansman günstig ist, so muss er doch in Ordnung sein. Wenn ich einen Dacia kaufe, dann muss der auch funktionieren.

    Natürlich erwarte ich von einem günstigen Produkt keine Höchstleistung, aber es muss funktionieren! Kaputte Reifen und eine nicht richtig funktionierende Elektronilk darf es selbst bei Billigmodellen nicht geben.

    Vielleicht fange ich doch lieber mit einem Bausatz an, wo man sich nach und nach alles dazu kauft... dann lernt man auch sein Fahrzeug richtig kennen und schätzen.

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von rippchen_ (11. November 2011 um 07:28)

  • ...ohoh, und meine Frau will jetzt auch ab und zu fahren. Aber nicht jedesmal das WoZi oder den Garten in eine Kraxellandschaft verwandeln.

    Eine Mischung aus etwas Geländegängigkeit und Straßentauglichkeit wäre doch der Tamiya 1:10 RC Mercedes Benz Unimog 406 CC01 U900 ??? Den gibt es für ca. 170 zzgl. Funke und Servo (da bräuchte ich noch Beratung).

    Der Ansmann geht heute zurück, Paketschein ist schon da. Schade, im Prinzip ein schönes Fahrzeug. Aber noch ein paar mal tauschen und wieder Fehler, darauf habe ich kein Bock.

    Grüße

  • Wenn du selber Bauen möchtest solltest du dir vorher sehr gut Überlegen was du mit deinem neuen Modell tun willst!
    Für leichtes Gelände, und ich meine "leicht", ist ein XC/CC völlig ok.
    Für alles andere aber, ohne große Umbauaktionen völlig ungeeignet [no]
    Wenn du Spass am Bauen und am Fahren willst, spare ne Weile und hol dir dann nen Axial SCX 10.
    Der ist genial im Gelände und auch extrem wertstabil [thumbsup]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • jaja, ich bin ja schon fast überredet (bzw. hab's eigesehen). Allerdings muss ich warten, bis der Dingo als Bausatz rauskommt und bezahlbar ist. Der gefällt mir gut. Der Oldi (günstigste im Programm) gefällt mir nicht so recht, weil die Räder bei dem so weit aus den Radkästen schaun... und Honcho ist teuer - naja und hinten so offen ist nicht so mein Ding - auch wenn hier einige sehr schöne rumfahren.

    Als Motor den Tamiya 54114 ?

    Regler Carson ROCKC 35 TURNS ?

    Oder geht's (reicht's) auch einfacher /günstiger?

    Grüße

    Henrik

  • Hallo,

    nun habe ich alles zusammen: Motor, Regler, Servo und Funke. Anschließen klappte problemlos, Verbindung steht, Servo steuert, Motor dreht vor- und rückwärts.

    Nur: ist es normal, dass man bei der Feinjustage 60%+ zugeben muss, damit der Motor nicht schon läuft, bevor man überhaupt Gas gibt?

    Grüße

    Henrik

  • nö, noch nicht, wollte erst mal testen, ob's überhaupt geht. Werde das bei Gelegenheit machen.
    Den Honcho habe ich soeben bestellt: 251 Euro inkl. Versand. Ein saftiger Preis aber wenigstens ein Händer, mit dem ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht habe.
    Grüße


    Zusatz: PRIMA, jetzt ist alles perfekt :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von rippchen_ (19. November 2011 um 17:58)

  • jaja, aber genau der eine fehlt mir... nun warte ich halt noch ein paar Tage, bis er da ist. Kann mir ja so lange alles andere schon mal anschauen.

    Die Zangen sind ja eigentlich auch Standard und wurden mit als benötigtes Werkzeug aufgeführt...

    Grüße

  • Die Inbusschlüssel werden aber sicher auch mit aufgeführt.
    Besorg dir bitte gute, geschliffene Inbusklingen mit Schraubendrehergriff und keine geschmiedeten!
    Die Standardinbus können, vor allem in den kleinsten Größen, den Spass ganz schnell vermiesen [wavecry]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!