Beiträge von Neo1988

    Rein von der Theorie her sollten die an 7,4V schon leuchten aber eben dunkler, allerdings weiss ich ja nicht wie die einheit auf weniger spannung reagiert, kann auch sein das garnix leuchtet. ich würd mir was selber löten, schalter dazwischen, richtige widerstände und du hast schönes licht für wenig geld. Gibt so wiederstandsrechner über google, ist eigentlich alles ganz einfach, LEDs bekommste 20 Stück extrahell zb bei amazon, kosten rund 4 euro ;)

    mach den luffi mal schön sauber.
    aber im grunde zum chocke, der soll mit komplett geschlossenem choke ja garnich laufen. Also wir reden jetzt (zum verständnis) Choke geschlossen, also aktiv (wenig luft), Choke geöffnet, also inaktiv (normale luft). Wenn der Choke nun geschlossen ist, zieht man so lange am starter bis man hört das der Motor anspringen will, dann öffnet man den Choke und das auto sollte direkt anspringen.

    Man kann den Choke auch ausbauen, das gibt nochmal ein leistungsplus da der Luftdurchfluss nicht mehr gestört wird ;) man muss dann eben nur die löscher mittels madenschrauben und schraubensicherungslack verschliessen. Hatte bei meinen FGs immer den Choke entfernt, braucht man in der Regel auch nicht, irgendwann rennt der Bock, mit oder ohne Choke :)

    Hoffe ich konnt ein wenig helfen :D

    EDIT: Haste mal en Bild von dem feinen gerät? ist da schon ein anderes Reso drauf?

    Ich kann dir nur sagen das ich den über Schotter geprügelt hab und einfach mal nichts passiert ist, kann natürlich Glück gewesen sein, mehr kann ich da erst zu sagen wenn ich den mal öfters gefahren bin. Inmoment ist das alles zeitlich etwas knapp und das Wetter is ja auch nicht so optimal, gestern sind die Akkus schon ordentlich in die Knie gegangen wo ich den buggy testen war, einfach zu kalt... Deswegen denke ich das das mit dem Video dann auch noch etwas dauern wird, sollte ich nächstes mal nochmal mit nen Kumpel fahren gehen soll der mal die Kamera drauf halten, weil dont Film and Drive xD

    So, ganz vergessen das ich hier ja berichten wollte xD
    Der gute hpi hat jetzt 2 lipos durch, beide 3s, beide softcase (da die ja eh in ne Box kommen) einer 3300mah und der andere (mein erster turnigy) 4000mah. Fahrzeit lag bei rund 20-30 Minuten jeh nach gasfinger, find ich schonmal sehr gut.

    Naja, erste Fahrt, Akku rein, Regler an und Gas... UPS da liegt einer aufm Dach, also Power ohne Ende, schonmal ganz nach meinem Geschmack. Macht abartig viel spass das teil, dauerwheelies und endgeschwindigkeit ist auch sehr schnell, definitiv hat sich der kauf gelohnt, die Reifen hatten auf rasen und grobem Untergrund ordentlich grip, selbst auf nassem rasen gehen wheelies, da fehlt mir echt ne wgeelie bar, gibt es aber nicht von hpi, also bald ein eigenbau.

    Wasserdicht ist er auch definitiv, da der rasen klatschnass war und das car anschliessend auch, ist danach samt elo (ausser Akku) in der dusche gelandet und wurde großzügig gesäubert, keine defekte, alles funktioniert sehr gut.

    Einzig das was mich störte war das Riesen Spiel in allen Teilen, also alle schrauben mit sicherungslack versehen, hier und da ein paar u Scheiben und siehe da, kein Spiel mehr, bzw nur noch sehr sehr wenig. Kurvernverhalten ist sehr ordentlich, da mitteldiff nicht vorhanden auch wunderschön quer machbar.

    Abschliessend hab ich das mikrige 3,5kg servo gegen eins von traxxas getauscht das noch lag, da auch wasserdicht und immerhin jetzt 6kg, reicht mir aber jetzt vollkommen. Auch im Stand werden die Räder bewegt. Passt also.

    Fazit: brachiales Teil, macht seiner Optik alle Ehre und sogar schnelle runden sollten damit drin sein.

    Und jetzt geh ich erstmal mein Zrb 1 Pro buggy testen xD hab ich eingetauscht gegen den traxxas :) is be Mischung aus himoto, krick und reely xD aber Alu wohin das Auge reicht und genug Power 1:8 mal sehen wie der sich schlägt.

    Ich kenn allgemein viele Probleme der acoms Anlagen, hab hier auch noch ne 40mhz liegen und die ist unter aller sau ... Allgemein halte ich garnichts von dem ding.

    Hast du schonmal nen anderen Empfänger probiert? Ansonsten würd ich einfach mal behaupten das die Funke an sich nen Schäden hat, ob das nun an einem poti liegt oder an einer lötstelle oder oder oder.. gibt viele kleine Ursachen die sowas auslösen können.

    Schonmal über ne neue nachgedacht, die ansmann w6 soll nicht übel sein und dazu sehr günstig... Wenns Geld keine Rolle spielt dann sanwa oder futaba ;)

    So Der Micro wurde wieder etwas verändert, hab wieder zurück auf original Chassis gewechselt und die gewichtsverteilung etwas angepasst, elo wurde in plasti dip getaucht das ich dieses klobige schwere gehöuse weg lassen kann. Die Strecke ist soweit fertig, wird aber noch lackiert und hier und da vielleicht ein paar kleinigkeiten.

    So, das mit dem Blei ist gelöst, ist auch schon soweit aufgebaut, alles angekommen, was mir aber fehlt sind dämpfer und nen gescheiten kleinen akku.

    Weiss da jemand was? Also welche Dämpfer fürn moa zu gebrauchen sind und wo ich nen gescheiten kleinen Akku bekomm so richtung 1000mah... ich find iwie nix -.-

    sieht doch sehr gut aus, also mir gefällts ;)

    immerhin ists ja ein offroad fahrzeug, da muss nich immer alles genau stimmen, ich bin mitlerweile auf dem trichter das es gerne ranzig, schlampig und gammlich aussehen darf, hauptsache es erfüllt seinen zweck, das gibt den karren noch mehr scale wie ich finde...

    Das hört sich gut an mit dem gießen :) bin ich mal gesopannt was das wird :)


    Ich kenne auch genügend leute in meinem freundeskreis die damit nix anfangen können xD für die is das auch nur "Spielzeug" die wissen halt nich was sie verpassen :D