Beiträge von Neo1988

    Ja muss ich Nummer8 leider in allem voll zustimmen, den perfekten crawler aus der Box gibts nicht.
    Was für den günstigen aber guten Einstieg ok ist, ist der Maverick Scout, klar aus der Box ein absolut mega hässliches Teil, aber es geht auch anders ;)
    Hab vor ein paar Tagen einen umgebaut für meinen Couseng. Der sieht jetzt garnicht mal schlecht aus und klettern tut er fürn Anfang auch schonmal gut, trotz nur 35T Motor und billiger Elo. Aber bei dem Preis... Naja jedenfalls ist es aber schon so ein bis zwei Tage arbeit bis das Teil gut geht. Umbauen wirst du bei allen müssen um damit wirklich Spass zu haben.

    Bei dem umgebauten Scout wurden Reifen gewechselt und aufgebleit, Fahrwerk angepasst (Links an der Skid nach innen) die Akkuplatte ist rausgeflogen und die Elo auf die HinterAchse bzw neben den Motor gewandert, der Akku wird vorne auf dem Link Dreieck Platz finden. Die Bumper an den Achsen wurden vollständig entfernt etc etc....

    Hier mal der Scout:

    Also meine Diffs halten (noch),

    Und ja ich hab den normal benutzt, wie man halt so fährt, bisschen durch den Dreck, ja noch nicht mal irgendwie auf ner Rennstrecke auch nicht übermäßig lange Vollgas oder hohe Drehzahlen, eigentlich eher langsam rumgecroust, bisschen gesprungen und das wars auch schon, hat ja nicht mal einen Akku leer bekommen.


    EDIT: Und wie oben schon gesagt ein wenig Hillclimb, aber nicht mehr wie ich es mit meinem Rustler damals auch gemacht hab also ca 4 mal Berg rauf mit ordentlich gas und dann wieder runter rollen lassen, bisschen gecroust und wieder hoch, ist jetzt das erste Modell das so Probleme macht.

    Ja ok mit dem abschalten hast du recht garnicht dran gedacht. Aber ich werde weder nen anderen Motor noch einen kühler einbauen. Wenn der Motor das nicht kann dann dürfen die sowas nicht verkaufen, tut mir leid, so seh ich das. Ich spiel das spielchen der garantie dann halt weiter wenn es wieder kaputt geht. Bei dem preis von dem Auto sollte ich erwarten können das die elektronik vernünftig funktioniert.

    So gestern war ich ne Runde Hillclimbem etc mit dem Teil, hat richtig laune gemacht bis es dann nach ca 20 Minuten dazu kam das die Karre sich mal kein Stück mehr bewegen wollte. Also Deckel ab und UPS eine qualmwolke, wieso denn das?! , naja Regler und Motor sind nun ToT, war dann sofort bei meinem Modellbauladen und hab den Kram einschicken lassen. Sollte sich das wiederholen sehe ich schwarz mit dem Haufen, ansonsten ist die Karre sau geil ... Ich mein ich hab 2 Jahre Garantie und kann das Spielchen Motor Regler schrotten und neuen Kassieren ewig weiter spielen, aber Spass macht das sicherlich nicht.

    Hitzeabschaltung fehlanzeige! Der Motor war so heiss das ich hätte ein Ei drauf backen können :D der Regler hielt sich in grenzen hat aber auch etwas abbekommen, Fazit vom Modellbauhändler : Kurzschluss im Motor... ja wieso, wegen der fehlenden Hitzeabschaltung, jede meine Orion Combos hat diese Abschaltung warum HPI nicht?!... Und das bei einem Spielzeug von fast 400 Euro, also Elektronik hat mich erstmal enttäuscht, ich warte jetzt mal auf die neue Elo und werde das gleiche dann wieder damit machen, wenn die dann wieder abraucht muss sich mein Modellbauer was überlegen, entweder schickt er dann ein und behält den Kram und gibt mir ein anderes Brushless Set (vorzugsweise Orion) oder er nimmt den Bock zurück -.-

    So, gemischte Gefühle :D bis demnächst

    Hi, geiles Teil, hätte bock auf sowas als Elo... naja

    Bedenke bei 4WD wird der Kurvenradius mehr (größerer Wendekreis) es sei denn du baust ein Mitteldiff mit ein aber selbst dann ändert es sich, aber mit Diff kannstes auch lassen :D... Nur ein Tipp, ist kein schlechtmachen von Allrad in Großmodellen, gerade im Dreck sehr von Vorteil.

    Viel Spass noch mit dem Dampfhammer ^^

    Naja das Teil ist zwar ein ziemlicher dampfhammer aber etwas zu klein um damit zu "fahren" bashen kannste damit bestimmt ganz ordentlich aber schnelle runden oder so sind damit nicht unbedingt drin, dafür müsste der schwerpunkt runter. Davon mal abgesehen find ich das Teil ziemlich überteuert.

    schau dir mal den HPI Bullet MT oder ST Flux an, ich hab den ST -> Geiles Teil ! und dazu noch billiger...