Beiträge von Neo1988

    Ja zum Axial Wraith,
    "This is the Axial Wraith 1/10 Scale Electric 4WD Rock Racer, part #AX90018. The Wraith features a 2.4GHz radio system, AR60 OCP-Axles (Off Center Pumpkin design), 2.2 Ripsaw tires on 8-spoke Rebel wheels, AE-2 ESC (electronic speed control) with drag brake, 20T motor, waterproof receiver box, optimized steering geometry for stability at high speeds, threaded competition shocks, realistic composite tube frame chassis and more! The Wraith is designed to handle a wide variety of terrain including high speed wide open desert, forest trails and extreme crawling. The Wraith is a true all-terrain vehicle that goes anywhere you want, making it fun wherever you go"
    Alleine der Text macht mich schon an :D quasi sowas was ich immer gesucht habe, ein voll crawler mit scale eigenschaften der auch etwas schneller fahren kann :)
    Hab mir grad ein Video angeschaut und muss sagen WoW, jetzt haste mir aber was in den Kopf gesetzt :D der kostet nur ma eben 365 Öcken, is schon ne Stange Geld... aber geil, jetzt schwanke ich nurnoch zwischen dem neuen und dem scx10 dann als Honcho und Brushless etc... wobei mich der dann auch locker auf die 350 bringt, müsste man abwägen wovon man mehr hat.

    Achso da fällt mir nochwas ein, is zwar nich ganz Scale, wobei es sowas ja auch in Real gibt... also kann man den Honcho auch mit 4 WS bauen?

    Gruß
    Axel

    Danke für die vielen Tipps und Antworten. Momentan nach langer Recherche etc tendiere ich dann doch immer mehr zum SCX10, allerdings gibts da noch ne andere Version vonund zwar die mit dieser "Jeep" Karosserie als RTR, meine Frage nun, da im RTR ein 27T (bisschen schnell?) Motor drin ist. Ist die Technik brauchbar ober geh ich dann doch lieber auf den Honcho? Gibts da noch mehr Unterschiede?

    Ansonsten interessiert mich, wo ich absolut nichts zu finde, hat der auch son Schneckengetriebe wie der Kyosho Rock Force?

    Desweiteren wurde mir der Kyosho Rock Force mit 2 Satz Reifen, Dig, Allradlenkung, 4 Karosserien, 30kg Lenkservos, 8KG Dig Servo, 2 LiPos, nem T2M Crawler Regler, Tamiya Silberbüchse und Fernsteuerung für 200⏠angeboten. <- Ist das was??

    Gruß
    Axel

    Crawlergelände is kein problem, is hier um die Ecke, sone Art Steinbruch, da kannste eigentlich mit allem fahren da gibts auch alles, von Felsen über Berge bis zum schönen Schotter oder Dreckplatz :) geh da oft mit meinem Traxxas durchpflügen.

    Also den Axial AX10 hab ich grad auch ins Auge gefasst, kostet zwar von Axial fast das gleiche wie der SCX10 aber ok. Wenn es da ja diesen Nachbau gibt, schau ich mir gerade an. Wie sieht das denn bei dem Dingen aus mit dem Torque Twist? Kann man dem eigentlich entgegenwirken oder geht das wirklich nur mit den MOA Modellen?
    Wo liegt der Nachteil bei den MOA Modellen, oder gibts überhaupt nen nachteil, ausser halt eben Wasserdurchfahrten, worauf ich nicht unbedingt wert lege.

    Danke schonmal für die vielen Antworten und Tipps :)

    Bin gerade noch auf den Reely Rock Crawler 1:10 gestoßen, der hat 2x380er Motoren und bereits Allrad Lenkung, geht auch für ca 150 RTR übern Tisch, hört sich garnicht so übel an das Gerät, macht auch Optisch was her, Elektronik soll auch gut sein... jemand schon Erfahrung mit dem Gerät??

    Dat Dingen hört sich schonma gut an, das Video ist auch klasse.
    Aber teuer :D nunja kann man ja mal gebraucht suchen.

    Wenn wir schonmal beim Thema sind, wäre auch für andere Modelle interessant.
    Wie bekomm ich denn nen Regler, Servo etc wasserdicht? Oder kann ich die Sachen nur von vornherein Wasserdicht kaufen (wobei das meistens nichts taugt :D habe ich schon öfters gemerkt, bei Regenrennen etc rauchten mit ständig die angeblich wasserdichten Regler ab)?

    Gruß
    Axel

    Hallo, nach langer Zeit bin ich endlich mal wieder hier im Forum unterwegs, zwischendurch bin ich fast garnicht dazu gekommen, dazu kam das ich alles was kraxeln konnte verkauft habe und mehr in richtung Offroad Rennen sowie Onroad und das fliegen gegangen bin.
    Zwischendurch wurde dann noch die ganze Wohnung neu Renoviert und umgestaltet + neue Möbel = teurer Spass.

    Naja nichts desto trotz, jetzt ist inmoment wieder etwas Geld da, ich hab hier ein tolles Gelände gefunden wo man prima crawlen könnte, die Bahn im Garten ist im Aufbau.

    Nun suche ich einen Crawler, hab da noch so ein paar fragen offen, über die Forensuche hab ich nicht das passende gefunden.

    Meine Fragen...
    ... Crawler oder Trialer/Scaler? Scale gefällt mir natürlich vom aussehen her um einiges besser... wie siehts da mit der Geländegängigkeit aus?
    ... Spielereien wie ne Seilwinde etc, sollte man ja auch an einem normalen Crawler realisieren können oder irre ich mich da?
    ... Brushless im Crawler, Sinn oder Unsinn?

    Was ich absolut nicht abkann ist dieser Torque Twist... also nach möglichkeit was mit 2 Motoren auf den Achsen...
    Hab da mal was gelesen von diesem HSP 1:8 Rock Crawler, auch hier im Forum, da scheint ja noch viel dran zu tun zu sein, selbst bin ich nicht so von HSP begeistert, hatte selbst mal den 1:10, lass mich da aber gern eines besseren belehren.

    viel mehr wie 250⏠möchte ich nicht ausgeben, jedoch braucht da keine Funke drin sein, Servos hab ich auch noch satt und genug...

    Wäre dankbar für Tipps, günstige einstiegscrawler, ist also nicht schlimm wenn da noch was dran getan werden muss. Oder halt eben Scaler nur die sind ja eher nicht so günstig.


    Zu guter letzt noch ne ganz andere Sache, ich hab da hier in der nähe son schönen Hang, dafür würde sich ein RC Hillclimber anbieten, hat da hier im Forum schon jemand erfahrungen mit gemacht?

    Viele Grüße
    und nochmal :sorry: für die lange abwesenheit.

    Axel :lol:

    Ist zwar schon älter hier, aber eventuell noch aktuell.
    Seid meiner abwesenheit, leider, hier im Forum, bin ich selbst einen FG Marder gefahren.
    Habe viele Leute mit dem Carbon Fighter getroffen, die Leute schrauben nur und wenns mal läuft, läufts 10 minuten. Die Teile sind der Letzte schrott.
    Die Erfahrung muss jeder selber machen, aber ich würde dir vom Carbon Fighter dringend abraten.

    Möchte mal meinen Carson C5 vorstellen, hat schon einiges mitgemacht mitlerweile :D
    umgebaut ist bis jetzt noch nichts wird auch warscheinlich nicht mehr gemacht, denke darüber nach den noch eine Season zu fahrne und dann einen FG Evo anzuschaffen, aber erstmal muss ich mein blödes 1:1 Auto abbezahlen ... dann bin ich auch ma wieder flüssig und kann loslegen

    So aber nun zum C5 (Karosserie sieht mies aus, weiss ich selber, aber habe gebraucht gekauft als ersten 1:5er dafür ises ok)

    http://img224.imagevenue.com/img.php?image=…m_122_895lo.JPGhttp://img265.imagevenue.com/img.php?image=…5_122_208lo.JPGhttp://img220.imagevenue.com/img.php?image=…1_122_748lo.JPG
    http://img225.imagevenue.com/img.php?image=…2_122_984lo.JPGhttp://img225.imagevenue.com/img.php?image=…_122_1195lo.JPGhttp://img17.imagevenue.com/img.php?image=…4_122_254lo.JPG

    Wenns in richtung schnell und gutem Offroad liegen soll, sprich ala HPI Baja kann ich nur den ROVAN Baja wärmstens empfehlen, mehr Infos dazu gibts bei google "Rovan Spezialisten" ;)
    Sind genaue nachbauten des HPI Baja, Teile passen alle 1:1 von HPI dadrauf, nur halt um einiges günstiger, fangen bei 450⏠an ;)

    Mal ein Update, am Wochenende hat es sich ergeben das ich meinen Eigenbau für gutes Geld verkaufen konnte und nicht nur den sondern auch meinen 2ten Crawler, sowie einen Tamiya Ford F350... alles weg, bis auf den den ich hier noch zum Verkauf anbiete, Grund dafür ist einfach das ich nochmal von Vorne anfangen möchte und auch lieber baue und wieder verkaufe :D

    Aaber, ich habe vor mir in meinem Garten eine Crawler bzw Trialer Ecke zu bauen! Natürlich erst sobald das Wetter besser wird. Und ich überlege derzeit den verbliebenen Crawler zu zerlegen und nen schönen Scaler draus zu machen... mal schauen, halte euch auf dem laufenden :)

    So dann stell ich mich doch auch mal vor, ich heisse Axel bin 22 Jahre alt. Von Beruf Elektroniker für Betriebstechnik, momentan im Bereitschaftsdienst... :(
    Modellbau betreibe ich wieder seid einem Jahr und vorher von meinem 14ten Lebensjahr bis zu meinem 20ten, danach Pause bis vor einem Jahr. Seid dem das Crawlen und Trailen auch in Deutschland richtig aufgekommen ist verfolge ich alles was damit zu tun hat, besitze mehrere Crawler bzw Trialer unter anderem einen eigenbau und einen der nun weg soll da er doch nur steht. Desweiteren fahre ich Offroad Elektro im 1:10 Bereich und Onroad Verbrenner im 1:5 Bereich.
    Achja ich komme aus Eschweiler, ist in der nähe von Aachen und ich suche immer nette Leute zum gemeinsamen Crawlen/Trialen sowohl On und Offroaden, auch suche ich immer wieder gerne neue Strecken und plätze zum fahren.
    Auf dieses Forum bin ich vor kurzem aufmerksam geworden und lese schon ein paar Wochen hier und da mit.
    Grüße an alle :)
    Axel