Beiträge von MadMike

    Höhe 15 cm, Breite 8,5 cm, sind in der Höhe mit den Gmade`s identisch, in der Breite sind die Gmade`s 11 cm. Festzustellen noch durch das versetzte weit offene Profil muß ich die Verschraubungen am Fahrzeug öfter kontrollieren, da sich durch den rauen Lauf die Muttern schneller lösen können - Loctite werde ich auch noch verwenden. Jedoch bis dato sind diese Räder besser als die Gmade`s, komme jetzt an Stellen hoch, wo die Gmade`s geschwächelt haben.


    Good Rock Mike

    Nabend, habe im SPIDER Truggy Competition Dämpfer von Jamara - die forderen vom XC1, ca. 105mm. Habe sie jetzt in die weitesten Bohrungen verschraubt, so daß der Radstand sich verlängert und das Fahrzeug tiefer liegt (Schwerpunkt), an der Verschränkung ändert sich ja nichts, Dämpfer mit weichen Federn und 20er Öl, verschränkt top. Reifen habe ich die normalen, nur die Felgen eingekürtzt, Profil kommt weiter in die Flanken und der Reifen wird etwas schmaler. Gruß Michael

    Jepp, hydraulisch. Verteilung wird über Hydraulikblöcke gesteuert. Die meisten können die Lenkung auch im Hundegang ansteuern - gegenläufig - und auch nur hinten also einzeln. Ist halt alles eine Frage der Regelung, von einfach bis komplex ist da so ziemlich alles machbar. Übrigens gibt es für die Jeep Modelle Wrangler und Cj in den Staaten mitlerweile eine Hydrauliklenkung, die sich selbst in die Grundposition zurücksteuert wie bei einer normalen Lenkung. Denke aber, daß sich so etwas nicht bei unseren TÜV Verordungen einbauen lassen würde. Mike

    Habe auch die Truckpuller verbaut, bin zufrieden, ist halt ein Crawler und kein Basher. Wurde meine ich auch schon im Motoren Tread über speed bei Crawlern diskutiert. Ich habe keine Gewichte in den Rädern, habe allerdings die Felgen links und rechts jeweils bis zur nächsten Falz abgetrennt und die Einlagen herausgenommen. Die Räder walken jetzt ordentlich, wobei kein Luftloch mehr vorhanden ist - bauen jetzt auch etwas schmaler und das Profil zieht sich um die Ecken. Beim Crawlen entweicht die Luft teilweise aus den Reifen und zieht auch wieder nach, da die Räder nicht auf den Felgen geklebt sind und `arbeiten`können. Mike

    Kurze Meinung über Lenkungsdämpfer. Habe ich nur an der Hinterachse verbaut zu Testzwecken, ist von meinem Händler und wirklich stark. An der Vorderachse habe ich keinen. Wie gesagt - hinten zum testen. Bringt aber nix, kann man sich gleich sparen. Mit der atemberaubenden Schallgeschwindigkeit, mit der mein SPIDER unterwegs ist, muß man das nicht haben. Außerdem möchte ich das Lenkverhalten so direkt wie möglich halten - ergo ohne Lenkungsdämpfer. MadMike

    Hallo, denke, wenn Du in deinem Account die Adresse änderst, wird das bei Lieferung berücksichtigt werden. Check mal den Lieferstatus, ob das Fahrzeug schon unterwegs ist. Bei den Dämpfern habe ich im SPIDER Truffydämpfer vom Jamara (XC1 meine ich heißt das Teil) verbaut. Die von der Vorderachse, sind nach Messung ca.105 lang. Noch zu den Achsen, bevor Du ihn zusammenbaust, check mal die Achsgehäuse, ob schon die neueren beiliegen. Ansonsten würde ich Dir raten, sie nachzubestellen direkt mit den Achsperren. Mike

    Mein Spider ist etwas schneller als Schrittgeschwindikeit. Ich habe aber nach dem Reifenmod festgestellt, das sich beim Crawlen das Fahrzeug jetzt mit wenig Gas richtig festkrallt. Wichtig ist deshalb - so meine Meinung - das es auf Kraft ab dem unteren Drehzahlbereich ankommt, soll heißen etwas höhere Schrittgeschwindigkeit sollte ausreichen. Mike

    Hallo, das wäre nicht gut. Wie ich erwähnt habe, sind die Reifen sehr weich - was mit Löchern in den Felgen zum Plattfußefekt würde. Da ich sie nicht verklebt habe, können sie sich durch das Walken auf dem Felgenbett bewegen und unter Belastung (bei normaler Fahrt und im Stand bleiben sie `aufgepumpt`) beim crawlen Luft ablassenen und wieder ziehen. Klappt in der Praxis ganz hervorragend. Mike

    Nachdem ich mich nun entschlossen habe, den kleinen zu behalten, habe ich mir Gedanken um eine Verbesserung gemacht. Tatsächlich halte ich die Reifen auch für zu breit aber die Lösung ist ziemlich simpel - Reifen von den Felgen ziehen, Felgen an beiden Seiten bis zum nächsten Flansch abschneiden, die Einlagen aus den Reifen raus und wieder montieren. Nun sind die Reifen sehr weich aber durch den Schnitt an den Felgen ist jetzt kein Luftloch mehr vorhanden, sodas sie immer ein wenig `aufgepumpt`sind und trotzdem hervorragen walken können. das Profil zieht sich nun in die Flanke, sodas mehr Grip an den Seiten entsteht und der Reifen schmaler werden. Nach erster Ausfahrt kann ich nur sagen, TOP - wo er vorher nur gekratzt hat, geht er jetzt hoch. Bilder werde ich noch posten. Mike

    Bin mit den 4500 NiMH voll zufrieden. Fahrzeit ca.20 min mit 2Truckpullern und 2Digi-Servo`s. Laden mit 1.1A - aber dafür auf der sicheren Seite. Mike

    Morgen, ich habe sogenannte Ferritringe zur Entstörung eingebaut. Die gibt es beim Getriebedoktor in verschiedenen Größen. Die Servokabel kurz vor dem Empfänger ein paarmal durch den Ring führen. Schau mal auf seiner Seite nach unter Elektronik - Entstöhrung. :idea: GoodRock Mike

    Da mein Regler kein Lipo-Regler ist, mußte ich mich für für NimH entscheiden, weil der SPIDER mit den Motoren und Digi-Servos ein Stromfresser ist, habe ich mich für die 4500er entschieden. Der Techniker von Ansmann, mit dem ich tel. habe, sagte er lädt sie mit 6A - ich habe mich für max. 3A entschieden. Denke, daß sie das aushalten. - werden leicht warm aber gleichmäßig und nicht an bestimmten Stellen. Also normal. Wenns denn krachen sollte, werde ich es posten. GoodRock Mike P.S. Ich lasse die Packs nach dem Laden auch erst eine Weile liegen und setze sie erst dann ein.

    Schon richtig, habe selbst nur 56er (nervig aber leider kein DSL machbar - Landleben hat Vor- und Nachteile). Sorry next Time will be smaller. GoodRock Mike