Beiträge von Bruno Benzini

    Für LiFe spricht dass sie nicht kälteempfindlich sind, ihnen Mechanische Einwirkungen nix auismachen und sie nicht so empfindlich auf Tiefent- Überladung sind.

    Den Balancer kann man sich sparen wenn man sie von Zeit zu Zeit mit kleinem Strom ladet, die Zellen passen ihre Spannungslage im Gegensatz zu LiPos einander an...

    Trotzdem würde ich sie halt alle x-mal balancieren :ugeek:

    Moin moin...

    Habe soeben folgenden Regler entdeckt: Graupner Genius 40R

    klick-klick

    Finde die angegebenen Daten nicht schlecht, auch preislich sehr attraktiv (kostet rund 55 Euro) und kann mit der Programmierkarte für rund 25 Euro klick-klick auch prima "im Feld" programmiert werden.

    Nun, es ist bald soweit und ich werde einen Regler samt Motor brauchen.
    Meine Anforderungen: LiFe-Abschaltung, Sensorgesteuert, 2-3S fähig und eben leicht zu programmieren.

    Frage: Kann ich den genannten Regler bedenkenlos kaufen, oder gibt es noch was das ich übersehen hab und dieser Regler nicht bietet?

    Angedacht als Motor hatte ich nen Novak-Crawler mit 21,5T oder den LRP-Crawlermotor (muss ich aber noch nachschauen ob der nen Sensoranschluss hat...

    Von Graupner würde mir eigentlich der Dr.Speed 21,5 T zusagen (klick-klick) für runde 50 Euro...

    Eingebaut wird das Ganze dann in einen SCX10 (bzw 2 davon, einmal Kumpel, einmal ich) und betrieben mit LiFe 2S oder 3S, bin mir nicht sicher ob mit 2S nicht zu wenig Geschwindigkeit erreicht wird (so 10 km/h solltens schon sein)...

    Wie gesagt, wenn ich nun nen groben Denkfehler in den gewählten Komponenten hab, so bitte ich um Hinweis, ansonsten ist alles in Butter...


    LG

    NOTE: Double check that your battery pack is fully charged before operating the BEC.
    You will NOT have radio control of BEC if the main battery fails or is fully discharged.

    Nicht dass der stiften geht weil der Antriebsakku leer ist :mrgreen:

    Mir erschliest sich gerade nicht der Sinn des externen BEC bei 3S ?

    Cooles Teil, bin gespannt was der Langzeitbericht hergibt :ugeek:

    [quote="pr24meb"]
    Hobbywing 6A BEC, damit ich genug Saft auf die Servos bekomme/quote]
    5A hat das BEC von Haus aus, meinst du dass dein 1A mehr wirklich so viel ausmacht? 5a sind doch ausreichend?

    Zitat von "nicodrive01"

    Wie meinst Du das genau??

    Musst Du Dein Handy im Winter häufiger laden als im Sommer?

    Gruss

    Nico


    Haben deine Hände beim telefonieren 0° ?

    Es ist nun mal Fakt dass LiPos Kälte nicht mögen.

    Das merkt man gerade beim crawlen, da hier keine allzu großen Ströme fließen die dir den Akku auf Temp. halten würden...

    Was daran liegt dass man beim bremsen mehr Grippreserven hat...

    Bei uns ist es aber so dass bremsen nicht im Vordergrund steht, und wir das letzte Quäntchen an Grip gerne nutzen um vorwärts zu kommen...

    W-Flex heist das bei uns...

    Du bist kein richtiger Zeitsoldat, sondern in gewissen Maasen flexiebel was deine WEHRdienstzeit angeht...

    War bei den Panzerfallschirmabwehrbattalion, FlschPzAbwBtl 262 in Merzig...

    In Errinnerung sind echt nur die geilen Zeiten geblieben, und davon werden genug auf dich zukommen :prost:

    Kuck mal auf der Simprop-Seite, dort findest du den Simprop-Balancer...

    Merkst dir die Artikelnummer, gibst diese bei Google ein, und schon biste am Start...

    Übrigens sinder der von Simprop und Jamara baugleich, nimm also den den du günstiger bekommen kannst :idea:

    Hallo hallo...

    12 Zellen mit 45 A beim normalen Betrieb?

    Das sind 648 Watt :lol:

    Bei 65 A 936 Watt...

    Was issen das für ne Kiste?

    Wenn ich z.B. den LRP Brushless Crawler Motor nehme, ist der angegeben mit max. 100 Watt...
    Was bei 14,4 V bedeutet: 6,95 A...

    Und ja, der Mamba Max kann nur 3S...

    Stahlgetriebe?

    Mir wäre nicht bekannt dass das normale den Geist aufgibt, selbst mit Reduktionsgetriebe...

    Servo auf der VA, genau da gehört es hin, die wabbelige HPI-Lösung über 4 Umlenkpunkte ist nicht das Gelbe vom Ei...