Normalerweise fettet man Plastezahnräder garnicht...
Beiträge von zeck007
-
-
Hab die Zahnräder neu gefettet
Welche Zahnräder? Ich hoffe du hast nicht irgendwelche offendliegenden aus Plaste gefettet?
Dann ergibt das Fett in Kombination mit Staub/Sand eine schöne Schleifpaste... -
Ja, eine andere karosse, evtl.
Trotzdem ist er gleich wesenltich geländegängiger.
Glaub mir, es waren schon ettliche SCX10s in meinem besitz, von reinem Scaler, über Hardcore Scalecrawler bis hin zu 6x6 und 8x8.
Ich glaube zu wissen, was ein SCX10 kann, und was nicht
Und ein SCX10 ist wesentlich geländegängiger, und kann dabei trotzdem noch sehr scalig aussehen.
Außerdem gibt es auch viele günstige Lexankarossen für den SCX10, Jeep Wrangler, Rubicon, Cherokee etc.pp
(um jetzt nur mal bei Jeep zu bleiben )
vG felixedit:
Beim SCX10 sind alle Achsen schon gesperrt. Die Reifen sind auch gut.
Allgemein kann man das Auto so aus der Box nehmen und Spaß haben!
(Akkus und Ladegerät vorausgesetzt )
Ja, mit etwas (manchmal mehr, manchmal ganz wenig) basteln, kann man sehr viele Karossen auf den SCX10 bringen.Danke für das Kompliment!
-
Die Ladefläche ist aber keine Mulde. Das ist nur alles angedeutet.
Da kannst du also nichts "reintun".
Die original Raifen vom CC01 sind hart wie Stein, die kannst du gleich runterhauen.
Ordentiche kosten wieder einiges...
Viele sagen auch: bis du den CC01 so geländegängig hast, wie der SCX10 schon ist, musst du viel basteln, und steckst auch noch viel Geld rein.Der SCX10 kann genau so scalig aussehen.
Hier z.B. einmal von mir als Unimog:
und dann mein derzeitiger als Nissan Patrol:
Und wenn du googelst, wirst du noch einige als Toyota Hilux, Ford F350 und und und finden.
Die sehen genau so scalig aus, wenn nicht noch mehr, da die meisten richtigen Geländewagen einfach 2 Starrachsen haben, und nicht vorne Einzelradaufhängung und hinten Starrachse.
vG Zeck -
Lipo Akkus haben bei 1:10 7.4 Volt. Das hängt immer vom Akku ab. Dein Regler (sozusagen die Steuereinheit wo der Motor dran ist) muss Lipo können.
2x Quatsch.
Es gibt erstens keine LiPo Akkus explizit für oder in 1:10.
Ich bin auch einige Zeit in einem SCX10 3s (11,1V) LiPos gefahren.
Der Regler muss nur die Spannung vertragen können, dann kannst du auch 3s oder mehr fahren.
Ein Regler muss auch nicht "LiPo können", dem Regler ist es sch*** egal, woher der Strom kommt, solange es die richtige Spannung ist.
D.h. es ist egal ob du 6Zellen NiMh (7,2V) oder 2S LiPo (7,4V) nimmst. Die 0,2V machen nichts.LiPos haben aber enorme Vorteile (entladen sich fast garnicht, bei nichtbenutzung), haben keinen Memoryeffekt, du hast durchgehend die selbe leistung anliegen, bis zum Schluss...
Und bei sachgemäßer Behandlung passiert auch nichts.
Ein NiMh ist mir schon hochgegangen, ein LiPo noch nicht... Zur Lagerung und zum Laden gibt es LiPosäcke für kleines Geld.Der SCX10 ist sehr empfehlenswert! Die RTR Komponennten sind ganz gut. Akku und Ladegerät sind nicht dabei (da kann man sich wenigstens gleich vernünftiges kaufen).
Ich selber rate immer zum Baukasten. Das kann jeder aufbauen, und man weiß gleich wie das Auto aufgebaut ist, fals mal etwas kauptt gehen sollte.Egal ob RTR oder Kit (baukasten): Wer billig kauft, kauft zweimal. Das ist einfach so. Also spar lieber, und kauf dir etwas gescheites (z.B. einen SCX10, damit wirst du sehr lange Spaß haben).
Wasserdicht ist später kein Problem (Stichwort Plastidip).
so long,
Zeck -
Die Wellen alleine reichen nicht aus.
Du hast normale "Knochen", das was du rausgesucht hast, sind Teile von CVD´s.
(Zur Verdeutlichung:
Knochen: http://www.dollarhobbyz.com/media/catalog/…rive_shafts.jpg
CVD´s: https://www.integy.com/T7785.jpg )Es kann sein, dass du nichtmal C-Hubs brauchst, sondern nur die Achsschenkel:
http://www.monsterhopups.de/axial-hub-set-p-10396.html
Die könnten nämlich auf deine derzeitigen C-Hubs passen.
Sind nur aus Plaste, aber um es erstmal zu probieren sollte es reichen...Die wirst du brauchen, weil deine derzeitigen Achsschenkel für die großen Radachsen ausgelegt sind.
Evtl. könnte man auch andere Kugellager mit geringerem Innendurchmesser nehmen, aber nur evtl.!Radachsen wirst du ebenfalls brauchen. Mit Glück passen die auch an deine derzeitigen Wellen.
(Radachsen: http://www.monsterhopups.de/axial-axial-ax…mm-p-10369.html )Dann wirst du noch entprechende Kugellager brauchen.
Innen die großen: http://www.monsterhopups.de/axial-bearing-…mm-p-10330.html
Außen die kleinen: http://www.monsterhopups.de/axial-bearing-…mm-p-10328.html
Jeweils pro Seite ein großes und ein kleines. Wie viel dort im Lieferumfang enthalten sind, weiß ich nicht.
Du bekommst die Lager aber auch weitaus günstiger und in größeren Stückzahlen, bei ebay etc.
Einfach nach den passenden Abmessungen gucken. Steht Alles dort.Zu guter Letzt brauchst du noch die Mitnehmer (und evtl. Pins).
Die gibt es ja überall, von jedem Hersteller. Eventuell auch einfach mal beim großen Blauen C vorbeischauen.Mit den Teilen SOLLTE es gehen. Ich übernehme aber keine Haftung, wenn etwas nicht klappt.
ps.: Die originale Bauanleitung vom AX10 könnte dir evtl. auch bei deinem Fahrzeug weiterhelfen, vorallem beim Zusammenbau mit den anderen Teilen:
http://docs.axialracing.com/instructions/K…corpion_KIT.pdfDa siehst du dann wie alles aufgebaut ist.
Das ist auch der Grund, warum viele für Anfänger keine RTR Fahrzeuge empfehlen.
Wenn man gleich den Baukasten zusammengebaut hat, weiß man wie alles funktioniert...
Ich will ja auch nichts sagen, aber hättest du dir gleich etwas anständiges gekauft,
müsstest du nicht noch haufenweise Geld reinstecken, bis es mal endlich so funktioniert, wie du es dir vorstellst...
vG Felix -
Warum bindest du das Video nicht richtig ein
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.vG Felix
-
Wollen wir hoffen
-
Vielleicht sollte man sich bei der Registrierung mal was überlegen.
Japp, das hab ich dem Admin auch schon gesagt...
Mehr kann ich leide rauch nicht machen, außer mich jetzt wieder hinsetzen, und wieder alles löschen...edit: so jetzt sieht es wieder normal aus. Mal sehen wie lange...
-
War gerade auch geschockt, als ich ins Forum bin...
Gleich mal alles löschen... -
Sieht sehr cool aus!
-
Jupp, das kann hinkommen, mit den Links.
-
Interessantes Konzept.
Allerdings sind die Links in einem recht steilem Winkel...
Für die Kardanwellen sollte es noch gehen, aber so drehen sich die Achsen bestimmt beim einfedern...
vG Zeck -
So einfach ist es leide rnicht.
Es sei denn du müchtest einen extremen Abstand zwischen den beiden "Doppelachsen".
Denn dort müsste ja immer in der Mitte das Getriebe inkl. Kardans etc. sitzen. Und die Kardanwellen dürfen auch nicht zu steil im Winkel sein...
vG -
Ja, das macht man normalerweise bei Mehrachsern. Durchtriebsachsen.
Da bin ich halt gespannt wie und ob du das bei diesen Achsen machen kannst/willst.
vG -
Na da bin ich mal gespannt, ob die die Achsen umbaust, oder wie du sonst die kraft an alle Achsen bringen willst...
-
Die Idee mit dem VideoWettbewerb ist doch ganz cool.
Man sollte bewerten nach Kriterien, wie z.B.: Wie sehr sich derjenige Mühe gegeben hat. Man kann ja erkennen ob es ihr/ihm darum geht schnell nen Video zu machen oder sich Gedanken gemacht wurden.
Vielleicht die Location und wie real fährt sich das Fahrzeug.
Man kann doch einfach eine stink normale Abstimmung machen. Die meisten Leute werden sich diese Kriterien schon durch den Kopf gehen lassen, und mit in die Meinung einfließen lassen
vG Zeck -
Profil hat absolut keinen Zweck. Die Reifen sind alle so hart, dass man so oder so sehr wenig Grip hat (Ist ja auch der Sinn der Sache).
Nur auf Fotos sieht es evtl. besser aus...
Wie dir schon in verschiedensten Foren gesagt wurde: Probier es aus.
Es kennt keiner dein Setup und deine Fahrweise...
vG zeck -
Wie ich shcon in einem anderem Forum schrieb:
Es kommt nicht nur auf die Reifen an.
Jeder Fahrer hat da sein eigenes Empfinden.
Es hängt extremst vom Setup, vom Auto an sich (Gewicht, Gewichtsverteilung, CS oder kein CS, etc.) und vom Belag ab.
Jeder Teppich fährt sich anders. Manchmal sind sogar Unterschiede bei Temperaturschwankungen zu spüren...
Einfach ausprobieren, was am bestem geht.
vG Zeck -
Möchtest du möglichst hohe Geländetauglichkeit dann nimm den SCX 10. Legst du mehr wert auf orginales aussehen und naturgetreues Fahrverhalten dann nimm den Trailfinder.Das Problemlosere Fahrzeug ist allerdings der Axial!
Dem würde ich mich exakt anschließen.
Mit dem SCX10 machst du auf keinen Fall etwas falsch!
vG Felix