Beiträge von Nighttrain

    Freut mich das Euch das Modell gefällt.
    Nach der ertsen Geländefahrt steht fest das der Akku definitiv auf die Ladefläche kommt und der 35T Motor gegen einen 55T Motor gewechselt wird.

    Viel Spaß bei Euren Projekten!

    Hallo Myrna,

    ich habe den M35 in 1:10 gebaut.

    Der Shermann sieht richtig gut aus. Tolle Detailarbeiten.
    Bin immer wieder überrascht was sich aus einfachen Polysterolplatten (oder Sperrholz) und etwas Fantasie machen läßt.

    Mach weiter so.

    Fortsetzung

    Nach dem Anpassen aller Teile kam der Grundlack auf die Teile.
    Danach ein paar Aufkleber und alles mit der Airbrushpistole aufarbeiten.


    Die Figur rein und dann die Fummelarbeit mit den Verdecken. Ich habe ein ausgemustertes Anzughemd lackiert und mit der Airbrushpistole weiterverarbeitet. Zum Nähen hatte ich keinen Drang, also wurden die Planen geklebt.



    Unter der Haube ist momentan die gesamte Elektrik verbaut. Wie schon erwähnt ist das zuviel geworden, da ich ein Soundmodul mit verbaut habe. Der Akku wird auf die Ladefläche in einer weitern Kiste verschwinden.
    Bei den ersten Testfahrten ist aufgefallen das das Modell auf der Vorderachse zuviel Gewicht hat. Hoffentlich sieht das mit dem Versetzen des Akkus dann anders aus.


    Den Lautsprecher habe ich in die vordere Kiste neben dem Ersatzreifen integriert.

    Da dies das Erste so aufwändig von mir aufgebaute Auto ist, muss ich gestehen das ich auf das Ergebnis wirklich stolz bin. Der Aufbau hat mit längeren Pausen zwischendurch zwei Jahre gedauert.
    Ich hoffe die kleine Zusammenfassung hat Euch gefallen. Sollte jemand irgendeine Detailfrage oder einen Verbesserungsvorschlag haben, freue ich mich angeschrieben zu werden.

    Bei meinem Modell brauchte ich nicht viele Teile biegen. Die paar gebogenen Formen habe ich mit erwärmten Polysterolplatten erreicht, die ich über ein Stück Rohr gelegt und gebogen habe.

    Fortsetzung 2

    Dann kamen ein paar Lötarbeiten dazu.
    Spiegel(abnehmbar)

    Danach Stoßstangen.


    Auspuff (abnehmbar)

    Reservekanister

    Zurechtgeschnittener Reservereifen

    Benzintank

    Danach folgte die Lackierung und durch eine erhaltenes Soundmodul wurde die Idee die komplette Elektrik unter die Motorhaube zu bekommen verworfen. Damit wurde auch der Wunsch nach einer komplett leeren Ladefläche verworfen, da ich Platz für den Lautsprecher brauchte.

    Weiter in der nächsten Fortsetzung.

    Wenn die Möglichkeit besteht, testen. Wenn mehrere Modelle vorhanden sind, einfach abwarten welches nur rumsteht. Danach ist die Entscheidung einfacher. Aber das ist natürlich eine Geldsache ob das klappt. Das heißt in jedem Bereich erst einmal günstig anfangen und nach der Entscheidung fällt es einfacher sich auf ein Projekt zu konzentrieren.
    Ich wollte Anfangs auch etwas schnelleres. Glattbanner waren mir aber zu schnell, daher habe ich mit Rallyewagen angefangen. Da mir aber die Baumöglichkeiten im Crawlerbereich mehr gefallen, bin ich hauptsächlich damit beschäftigt.

    Jetzt gehts weiter.

    Als nächstes folgte die Ladefläche.


    Danach ein paar Kleinigkeiten.

    Nach diesem Schritt folgte eine längere Pause, da ich mit den Achsen und dem Leiterrahmen weitermachen wollte.
    Nachdem ich einen Dingobausatz erhalten hatte, fing ich mit dem Rahmen an.

    Dann folgte wieder eine Pause, da ich die Achse mit Durchtrieb benötigte.
    Nach langem überlegen entstand diese aus einem weiteren Dingobausatz. So waren genug Teile vorhanden (und reichlich Ersatzteile).

    Fortsetzung folgt.

    Hallo Crawlergemeinde,

    ich werde mal in kurzen Berichten den Aufbau meines M35 beschreiben.

    Am Anfang stand ein Modell in 1:35 vor mir.

    Davon Habe ich Maße genommen und dann mit Polysterolplatten einfach angefangen.
    Kleben und schleifen.



    Danach kam der Überrollbügel für die Fahrerkabine. Der Motorenraum sollte zugänglich sein und die komplette Elektronik beherbergen, was sich später als schlechte Idee herausstellte und demnächst wieder abgeändert werden muss.

    Fortsetzung folgt.

    Bis dann,
    Carsten

    Danke für die Willkommensgrüße.

    Es freut mich das der M35 gefällt. Ich werde im Bereich Axial einen kurzen Aufbaubericht mit Bildern einstellen. Wäre vom Clod Buster auch möglich, wenn es jemand möchte.

    Hoffentlich kann ich den Truck morgen im Gelände antesten.

    Hallo Armin, ich denke Du bist morgen hoffentlich dabei. Bis dann.
    Carsten

    Hallo, ich bin Carsten aus Braunschweig, Baujahr 69.

    Ich möchte mich bei Euch für Eure Einträge und Bilder Eurer Modelle in diesem Forum bedanken.
    Mit Eurer Hilfe bin ich zu Scrawlermodellen gekommen und habe großen Spaß am Zusammenbau.
    Vielen Dank!!!
    Meine Crawler-Geschichte lief wie folgt ab:
    Honchomodell, welches in der Ecke stand, bis ein Freund (ebenfalls Mitglied in diesem Forum, ebenfalls mit Namen Carsten, ebenfalls aus Braunschweig) auch einen Honcho aufgebaut hatte.
    Dann Informationssammlung und der Wunsch einen Scrawler zu bauen. Es folgte eine Clod-Buster-Karosse mit verlängerter Ladefläche. Danach wurde ein Wraith mit Eigenbau-Alukarosserie aufgebaut, darauf folgte ein Dingo mit Toyota-Karosserie für meine Tochter (immer noch im Aufbau), Aufgrund von Beiträgen aus dem Forum wuchs der Wunsch nach einem 3-Achser. VIELEN DANK!!! Zwischendurch folgte ein Crash des Honchos, welcher eine Umgestaltung des Modells hervorrief. Mittlerweile ist der 3-Achser (M35A2) annähernd fertiggestellt.
    An dieser Stelle muss ich meiner Frau danken, die mir weitestgehend den Modellbau im Wohnzimmer gestattet.

    Jetzt stelle ich meine Modelle vor, ich hoffe sie gefallen Euch. Für Kritik bin ich offen.

    Bis später,
    Carsten