Beiträge von myrna

    Hallo,

    wenn ich mir die Daten von dem Roxxy so anschau:

    Ausstattung:
    # Austauschbare Motorwelle
    # Leichter Lauf durch große Präzisions-Kugellager
    # Beidseitig Montage möglich
    # Max. Wirkungsgrad: 76 %
    # Schubkraft max. 820 g
    # Modellgewicht bis ca. 820 g.

    Modellgewicht bis 820 g - wieviel wiegt denn Euer AX10? Das wiegen doch schon die Reifen (ohne Gewichte!)! Gibt es jemand, der schon wirklich Erfahrung damit hat? Würde mich über echte Infos echt freuen!

    Ich für meinen Teil könnte mir vorstellen, dass der z.B. im LeoX oder Minizilla gut passen könnte, wenn man ihm eine beidseitige Welle spendiert (austauschbare Welle ist super!). Aber im AX10 - ich weiß net?!

    Vielen Dank im Voraus!

    sonnige Grüße

    myrna

    Hallo,
    hast Du da bitte noch ein paar Nacktbilder mehr [wink] - damit man die inneren Werte erkennt - die sind ja bekanntlich wichtiger wie die Äußerlichkeiten. Welche Materialien hast Du verwendet?
    Die Lenkung find ich echt super - eine Lösung wie bei den Großen und sicher sehr stabil. Muss ich auch versuchen (wenn ich darf :?: ) [shifty] .

    Vielen Dank im Voraus!

    sonnige Grüße

    myrna

    Hallo,
    Du schreibst:

    Zitat

    Als Motor hab ich jetzt einen BL-Außenläufer mit 1000 u/V verbaut


    Welcher ist das? Wo bestellt? Passen die Löcher? - Ich weiß, viele Frage - aber: wer nicht fragt, bleibt dumm [laugh] ! - Regler sollte es doch da geben, wo Du den Motor gekauft hast.
    Vielen Dank im Voraus!

    sonnige Grüße

    myrna

    Hallo,

    jetzt muss ich meinen Wheely King auch mal vorstellen. Ist ein Eigenbau-Tuber - leider nicht von mir - aber gut geschossen in der Bucht! Bin mit dem Teil echt sehr zufrieden. Die Bilder sprechen ja eigentlich für sich, was Verschränkung usw, betrifft. Aber irgendwas werd ich schon noch finden zum Basteln. Evtl. die Freiräume zwischen den tubes noch ein wenig mit Gitter verkleiden, Gewicht in die Reifen, und .........., und ........., und ............. [thumbsup]

    Bin für jeden Vorschlag dankbar! - Wohin mit dem Akku [no]

    sonnige Grüße

    myrna

    Und so schaut die Realität aus:

    Zitat

    also ich habe meinen Draht einfach um die Verstebung des Chassis gewickelt, da ich eh immer direkt neben meinem Crawler stehe.

    [laugh][laugh][laugh]
    Aber ne Wendelantenne macht sich immer gut!
    sonnige Grüße

    myrna

    Hallo,
    ist der Thread hier zu Ende (hoffentlich nicht [thumbsup] ), oder gehts erst richtig los?
    Mich würden noch so vieeele Einzelheiten interessieren, da mein LEO in einer Woche auch da ist und ich nen Crawler draus machen möchte. Das habe ich übrigens auch mit einem Mini Bull vor, bin aber noch ziemlich ratlos [whistle] .

    - Könntest Du bitte Bilder einstellen, wie Du den Motor mit den beiden Antriebskardans verbunden hast? Da brauchts doch ne beidseitige Verbindung.
    - Wie hast Du die Antriebskardans verlängert?
    - Hast Du schon ein passendes Getriebe gefunden?

    usw., usw., .............

    Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen!

    sonnigeGrüße

    myrna

    Hallo,

    bin neu hier und freue mich sehr über dieses Forum, da es sich doch ausschließlich mit Crawlern beschäftigt. Bin grade dabei, einige Eigenbauten zu planen und hätte da eine Frage an hunmuesli, ob es die Achsen noch gibt - würde dringend welche brauchen. Wohne auf Teneriffa, da gibt es solche Sachen nicht - die fahren hier alle Verbrenner - nur schnelle muss es sein!
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

    Danke im Voraus!

    sonnige Grüße

    myrna