Posts by Maxxl

    Hallo liebe Rc Gemeinde!

    Ich wollte nur mal anfragen, ob jemand Erfahrung mit dieser Funke hat? Leider habe ich mir das Teil aufschwatzen lassen und bin damit leicht überfordert. Hoffentlich liest diesen Beitrag jemand, dem ich die eine oder andere Frage stellen darf? Gruß Maxxl

    Hallo liebe Modellbaugemeinde !

    Ich wollte nur eimal anfragen, ob jemand Erfahrung mit dem Bausatz hat ? Da ich beim Zusammenbau vom Getriebe ein kleines

    Problem habe, würde ich mich über einen Tip freuen !

    Es geht um fogendes Problem:

    Die Getriebewelle an der die Rutschkupplung montiert wird, hat meiner Meinung nach zu viel Längsspiel. Laut Bauanleitung habe ich

    aber nichts vergessen.

    Ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen!


    LG Maxxl

    Ich habe alle Ratschläge befolgt und das Problem trat trotzdem wieder auf.Aus diesem Grund habe ich Sender und Empfänger getauscht weil ich einfach keine Idee mehr hatte was da wirklich los ist.
    Draufgekommen bin ich beim meinen letzten Versuch,den ich abseits von jeglichen Funkstörungen mitten in der Pampas gemacht habe.
    Wegen einer Rauchpause habe ich den Sender abgestellt und plötzlich begann das Auto zu Fahren,der Regler blinkte und auch der Servo zeigte Aktivitäten - also ein Sender,Empängerproblem!


    Dann habe ich auf meine alte, aber bewährte Fernsteuerung zurückgegriffen und es funktioniert alles bestens.



    Fazit:Hätte ich gleich etwas anständiges eingebaut und auf die Versuche mit dem billigsdorfer Klumps verzichtetet, wäre nicht so viel kostbare Freizeit vergangen und den Ärger hätte ich mir auch erspart! :evil:


    Gruß Maxxl

    Problem gelöst!!
    Die Lösung war im nachhinein gesehen eigentlich relativ einfach.Es war ein Übertragungsproblem, und aus diesem Grund habe ich die Perfexfunke aus einem RTR-Set einfach gekübelt und duch eine funktionierende ersetzt! :D:D


    Gruß Maxxl

    Regler und Empfänger sind ca 10cm auseinander.Mehr geht leider nicht!!


    Das mit der Funkstörung habe ich mir auch schon gedacht, aber das Problem tritt eben erst nach einigen Minuten auf :?:


    Gruß Maxxl

    Hallo liebe RC - Gemeinde!
    Ich habe in mein Projekt einen Robitronicregler (brushless/brushed) eingebaut.Den 55 Turnmotor betreibe ich mit einem 2s Lipo.
    Laut Betriebsanleitung habe ich alles auf meine Komponenten eingestellt und das Car fuhr auch auf Anhieb wie ich wollte.
    Leider dauerte die Freude nicht lange, denn nach 20 min im Wohnzimmer begann der Servo zu zucken und das Auto fuhr ohne Aktion
    an der Fernsteuerung vor und zurück.
    Dann habe ich alle Steckverbindungen überprüft - OK !Cut off am Regler war auf 7V eingestellt - im Akku waren aber noch 7,4V ?(
    Vieleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank im voraus


    Gruß Maxxl

    Hallo Ernsti!
    Ich habe dort schon öfters Teile bestellt und war mit den Lieferungen immer zufrieden.Der Versand mit der Honkongpost hat mich je 15$ gekostet.
    Bei der Firma bestelle ich nur Sachen die ich in der näheren Umgebung nicht bekomme oder bei uns restlos überteuert sind!Bei manchen Preisen
    nehme ich gerne die Wartezeit von 2 Wochen in kauf. :thumbup:


    Gruß Maxxl

    Hallo liebe Modellbaugemeinde!
    Gelesen habe ich ja schon längere Zeit in diesem tollen Forum, aber heute habe ich es endlich geschafft auch einige
    Zeilen zu schreiben. Modellbau hat mich schon in jungen Jahren interessiert. Seit 8 Jahren beschäftige ich mich aber wieder intensiver mit diesem schönen Hobby.
    Mit der Zeit haben sich Autos im Maßstab von 1:18 bis 1:6 angesammelt. Derzeit arbeite ich an einem Jokerchassis auf Cr01.


    Mit zunehmendem Alter ist eben manchmal schon Entschleunigung gefragt! :prost:


    Gruß Maxxl