Losi Night Crawler Problem

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe den Losi Night Crawler BND mit einigen MODs und ein echtes Problem: Sobald ein (etwas härteres) Hinterniss kommt, hat der LOSI überhaupt keine Kraft mehr, der ESC ist überlastet, beim 80T Motor tut sich garnix mehr! Ich habe bereits das HD Wormgear Set und es genügend gefettet :?:

    Hat irgendjemand ein Lösung? Wäre echt dankbar :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe

    MfG,
    Jeffrey

  • Kommt dann garnichts mehr oder rutscht vielleicht die Kupplung durch? Bei mir lag das mal an der Kupplung bei dem Teil, hatte aber sonst alles Original mit nem LRP Crawler Brushless 21,5T.
    Was fährst du denn genau an Elektronik (Akku, ESC und Motor, Hersteller etc)?

  • Kommt dann garnichts mehr oder rutscht vielleicht die Kupplung durch? Bei mir lag das mal an der Kupplung bei dem Teil, hatte aber sonst alles Original mit nem LRP Crawler Brushless 21,5T.
    Was fährst du denn genau an Elektronik (Akku, ESC und Motor, Hersteller etc)?


    Da tut sich gar nichts mehr, an der Kupplung liegts nicht:!: Ich fahre einen 80T RC4WD brushed motor, Original 21T ESC, 7,2V NiMh 3000mAh akku und einen LRP 9kg Servo mit MG! :hilfe

  • Hey,
    hattest du solch ein problem auch mit dem 21T ?
    Ich denke mal ganz stark, dass es an dem Motor liegt... evtl. Kohlen runter, Kollektor mit irgendwelchem zeug dreckig oder so...
    Würde mal einen anderen Motor probieren...
    MfG Felix


    Der Losi hat von grundauf einen 55T motor drin, ich habe einen 80T motor dazugekauft! Der Regler ist auf 21T begrenzt! Hat das Problem ebenfalls nicht gelöst [no] Der 80T ist brandneu!
    Außerdem habe ich schon einen Ansmann Rocka 55T Motor getestet
    Welche Kohlen bzw. Kollektor? :hilfe

  • Wenn es der Motor nicht ist, vielleicht der Regler, oder Akku. Akku hatte ich auch mal bei einem Modell, sobald ich Leistung abrufen wollte schaltete sich alles ab, kurz darauf wieder ein und Crousen ging ohne weiteres, das lag am Akku... seid dem ich dort andere Akkus bzw LiPos fahre geht der einwandfrei.
    Vielleicht mal ausprobieren, wenn möglich mal mit nem anderen Regler und oder Akku ^^

  • Wenn es der Motor nicht ist, vielleicht der Regler, oder Akku. Akku hatte ich auch mal bei einem Modell, sobald ich Leistung abrufen wollte schaltete sich alles ab, kurz darauf wieder ein und Crousen ging ohne weiteres, das lag am Akku... seid dem ich dort andere Akkus bzw LiPos fahre geht der einwandfrei.
    Vielleicht mal ausprobieren, wenn möglich mal mit nem anderen Regler und oder Akku ^^


    Anderer ESC habe ich bereits probiert [no] Funzen LiPos echt besser? Akku nutze ich verschiedene, LRP (NiMh) und Xcell (Nimh)

  • Ja, die Begrenzung heißt, dass du nicht darunter gehen darfst (also z.b. 20-0T wobei es keinen Motor mit 0Turns gibt^^).

    Der 55T Geht ohne Probleme, oder auch nicht?
    Antrieb ist freigängig?

    Kollektor und Kohlen sind Bauteile, die bei einem Brushed-Motor verschleißen können.
    MfG Felix


    Leider nicht! Alle beiden 55T motoren waren total überfordert, langsam habe ich alles ausprobiert!

    Hilft Brushless viel?

  • Grüsse,


    also irgend wo ist bei Dir der Wurm drin. für mich hört es sich an wie der Akku.aber mann könnte ja mal mit system vorgehen,sozusagen vom mechanischen zum elektrischen....

    wenn du keinen Motor angebaut hast dreht sich dein antriebsstrang wenn du am Hauptzahnrad drehst ?nicht das in den Achsen etwas zu stramm geht... wenn das reibungs los funzt-gehts zum Motor...wenn ich richtig gedeutet hab ist er neu,oder? dann sollte er gehen- wenn gebraucht könnten die Kohlen alle sein oder der kollektor...es könnte natürlich auch ein neuer Motor mal kaputt sein...da hilft nur durchtauschen...ob du dann bürsten oder bürstenlos fähst ist da erst mal wurst

    Regler schliess ich mal aus -fahren tut er ja...und dann wären wir ja schon beim akku

    ob du Nimh oder NiMH schreibst ist auch wurst- :D es ist immer ein Nickel Metallhydrid Akku gemeint.Lipo´s gehen nur besser wegen der etwas höheren Spannungszahl.

    deshalb könnte es ja sein das deine beiden NiMh Akkus vielleicht beide im Ar... sind.zumindest sollte er auch mit diesem Akkutyp gehen.

    vielleicht haste jemand der einen Akku für dich hat wo ihr genau wisst das er geht.


  • :respekt: Für die Tips, das mit dem Antriebsstrang habe ich getestet, funzt einwandfrei [thumbsup] Den Motor habe ich 3-mal ausgetausht (80T;55T;55T), war immer gleich! Dann ist es wohl oder übel der Akku.... Verdammt! Das Problem ist trotzdem noch, Ich nutze einen ziemlich neuen NiMh, einen älteren und einen älteren Maverick! Naja, habe mir erst am Samstag nen 700mAh bei Conrad bestellt [lol2]
    Doch leider ist der für meinen Maverick (auf Vorderachse) gedacht :|

    Hier der Link zum Akku: http://www.conrad.de/ce/de/product/…stem-BEC-Buchse ! Und passenden Adapter dazu.

    Vielleicht noch mehr Tips... Bin echt dankbar! Das mit dem Akku muss ich dann mal ausprobieren!

  • ADD: Soweit alles richtig.
    Nur Lipos gehen nicht wirklich wegen der höheren Spannung besser, die "mehr Spannung" merkt man an sich eigentlich garnicht.
    Der Vorteil bei LiPos ist einfach, dass sie konstant Leistung abliefern, und die Spannung bis zum Ende halten.
    Ein NiMh hat nur vollgeladen die beste Leistung, und fällt dann konstant ab.
    Andere Vorteile bei LiPos sind, dass sie die Spannung auch halten, wenn sie gelagert werden, und keinen Memory Efekt haben.

    Der Maverik ist en 1:10ner? Dann kannst du den Akku voll vergessen! Das ist ein Empfängerakku, der wird nicht genung Leistung bringen, um Regler und Motor zu befeuern...
    Zum Vergleich: Der Stecker daran ist ungefähr so groß, wie so ein Servostecker. Ist halt auch dafür gedacht, bei Verbrennern den Empfänger und somit die Servos mit Strom zu versorgen.
    MfG Felix [wavecry]


  • Naja, der Akku wird schon klappen! Ist ja immerhin 7,2V und 6x AAA Batterien!
    Das mit den LiPos wusste ich bereits nur leider brauch ich dafür:
    -Ladegerät
    -ESC
    -Akku
    Irgendwie dann trotzdem zu teuer [no]

  • Die Voltzahl ist okay, aber maximal 700 mHa [laugh]
    Logisch das da der Regler mal grad hustet, wenn überhaupt.
    Zumal sich Wiederstand des Motorund und Reibung des Antrieb
    sich potenzieren. Dann am besten noch ein Brushless Servo
    und der Akku ist schon leer, bevor Du am Gashebel gestreichelt hast.
    Höherwertige Regler haben in der Regel eine Leistungsabschaltung
    nach Amperelast !
    Ein Novak würde bei dem Akku erst gar nicht reagieren :rolleyes:

    Versteh, 6 Knopfzellen in reihe a 1,2 Volt sind auch 7,2 Volt !

    Wenn Du keinen schweren Akku-stick oben drauf haben willst,
    brauchst für den Nacht-Kletterer am besten Saddle-Pack Akkus !
    Zu Deutsch > Doppelpack, nur als NiHim werden diese kaum noch angeboten.
    aber als Lipo schon reichlich, bei Hobbyking DE für knappe 30 Euro.
    Damit biste mal locker ne Stund unterwegs bei 80er Motor [smartass]


  • Dir ist bewusst, dass ich den net fürn LOSI nutzen werde [smartass] Für meinen LRP, hatte beriets einen 1200mAh Akku und bin damit 1,5h gefahren :!: Also bin ich ebenfalls mit dem 700mAh lange unterwegs :D Mit dem LOSI brauch ich erst gar nicht mit dem 1200er anfahren, ist nach 8min leer [wavecry] Und dann auch noch größere Reifen aufm NightCrawler [no]

    =>Der Akku aufm LRP müsste eigentl. 20min halten, genügend für mich [lol2]

  • Ladegerät: (ebay) Artikelnummer: 281040767808
    Ein sehr gutes, für wenig Geld.
    ESC braucht man kein anderes! Höchstens einen LiPowarner (2-3âŹ)
    LiPos: hobbyking (auf DE-Warenhouse achten ;) )
    Muss jetzt nicht für dich sein, kann ja auch für andere interessant sein ;)

    Ladegerät: (ebay) Artikelnummer: 281040767808
    Ein sehr gutes, für wenig Geld.
    ESC braucht man kein anderes! Höchstens einen LiPowarner (2-3âŹ)
    LiPos: hobbyking (auf DE-Warenhouse achten ;) )
    Muss jetzt nicht für dich sein, kann ja auch für andere interessant sein ;)


    Der Maverick ist echt sparsam, ein 1200mAh Akku hält 1,5h, der Akku müsste eigentl. ca. 20min halten

    Danke für die Infos, habe bald konfirmation und $$$$$$! Vielen Dank :jumping:

  • Woher soll ich wissen, das es jetz um ein anderes Car geht ? :Hae?:

    Zitat

    Losi Night Crawler BND

    steht da !
    Nichts weiter ! Alles andere sind Vermutungen, die nichts bringen außer Verunsicherungen !
    Also welcher Regler mit genaue Daten ?
    Welches Lenkservo mit genaue Daten ?

    Ich bin kein Elektroniker, habe aber gut und gerne 30 Jahre Modellbau Erfahrungen !
    Und meine Erfahrungen sagen mir, ein 700 mHa 7,2 Volt als AAA Zellenpack
    funktioniert an heutige Regler so gut wie gar nicht !

    Mit einem 1200er Akku bei einem Micro Losi Crawler schaff ich auch ne Stund...

    Aber bei einem Motor der 540er Größe mit entsprechende Wicklungen, dann ein
    angenommener 30 A Regler.....
    Nie und Nimmer mit dem verlinkten Akkupack !
    Alles andere ist für mich Märchenstund....


  • Mal sehen, ob es funzt, aber ich glaube dir zu 100%, nicht das ich besserwisserisch sein möchte! Werde ein Thema dazu eröffnen und ein Video auf YouTube hochladen [lol2]

    Du hast recht, Zurück zum Thema:
    LOSI NIGHT CRAWLER PROBLEM!
    Hast du eine Idee?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!