Fernsteuerung für 2 Motoren

  • Ich habe leider sehr wenig Ahnung von den modernen Fernsteuerungen, darum hoffe ich dass ihr mir helfen könnt.

    Ich suche eine Fernsteuerung, mit der ich 2 Motoren mit sep Reglern stufenlos 0%-100%-0% regeln kann.
    Ich möchte wärend der Fahrt je nach Anforderung Vorder- oder Hinterachse bis Stillstand runterregeln können. Am liebsten an einem Dreh- oder Scroll-Regler.
    Es sollte noch ein Mischer vorhanden sein, der beim Lenken die Motoren je nach Einstellung vorne oder hinten zusätzlich regelt.

    Meine Favoriten wären Futaba 4PL, Sanwa MT-4, und Spectrum DX4S.

    Ich hoffe das packen alle 3, dann könnte ich die günstigste kaufen.

    Gruss motoquero

  • Hi,

    also meiner Meinung nach wirst Du die Kanalmischungen wie Du es vor hast mit einer deiner Favoriten nicht umsetzen können.
    Hier haben die Pistolensender leider zu wenig Mischer und Drehregler. Die beiden Motoren dürften schon mal kein Problem dastellen aber bei der Mischung mit der Lenkung in Verbindung mit der Motorleistung wird es kompliziert.:rolleyes:

    Wie wäre es denn mit einem Knüppelsender?
    Ich persönlich nutze eine Graupner MX-20.
    Empfehlen würde ich Dir allerdings die MX-12. Die sollte völlig ausreichen mit 6 Kanälen und 3 freien Mischern.
    Bei meiner 20er habe ich 12 freie Mischer. Hier bin ich bis jetzt an noch keine Grenze gestoßen. :D

    Die MX-12 bekommst Du schon für 189,- ?.

    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

  • Hallo,
    alle drei von dir angesprochenen Sender sollten das regeln von zwei Reglern können [thumbsup]
    Ob das dann aber auch noch in Kombination mit der Lenkung möglich ist, kann ich leider nicht Sagen [no]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Ich persönlich würde auch eher zu einem Knüppelsender tendieren. Da kann man aber einer bestimmten Preisklasse alles so einstellen wie man es gerne haben möchte.
    Außerdem finde ich, dass man mit einem Knüppelsender gefühlvoller fahren kann als mit einer Pistolenfunke, aber das ist subjektiv und Gewöhnungssache.

  • sollten das regeln von zwei Reglern können


    Da bin ich mir eben nicht sicher. Die einen sagen ja, die anderen nein.

    Aber da alle Steuerungen, ausser die DX4s, die ist neu, schon oft verkauft wurden, gibt es hier sicher jemand, der eine davon hat und es definitiv weiss..

    Knüppelsteuerung ist sicher besser, aber ich möchte bei einer Pistolensteuerung bleiben. Liegt mir einfach besser.

  • Na ja die Futaba und die Sanwa können es definitiv, da sie oft von den Crawler Pros eingesetzt werden.
    Die DX4S kann es laut Anleitung auch. Zumindest nach meinem Verständnis. Allerdings ist die noch so neu, das ich keinen kenne der sie hat [no]
    Ob eine Knüppelfunke besser ist, ist reine Geschmackssache.
    Ich zum Beispiel würde im Car nie eine Knüppel benutzen da die mir viel zu unhandlich ist [whistle]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!