1ster Bauthread --- The Reaper`s LR Disco 3

  • Moin zusammen,

    am letzten WE sollte die Vorderachse in das Chassis kommen.

    Dazu wurde genau wie an der Hinterachse ein 25 mm breiter Alustreifen beidseitig abgewinkelt und an den Achsen verbohrt.



    Auf diesen Aluquerträger wird dann das Servo montiert.



    Dann mussten zwei Bolzen gedreht werden wo später die obere Linkbefestigung angeschraubt wird.

    Hier zunächst die zwei gedrehten Bolzen ....



    Und so sieht das dann neben dem Servo montiert aus ...



    Dann aus Vollaluminium die eigentliche Befestigung für die oberen Links erstellt ... aussägen ... feilen ... und verbohren :-))



    Die wird dann auf die zwei Bolzen geschraubt und fertig ist das Ding.



    Und am Ende konnte dann die Vorderachse in das Chassis eingebaut werden.

    Hier ein paar Ansichten vom ersten Einbau.


    Weiter gehts in Kürze auch mal mit richtig schönen Karosseriearbeiten.





    So long ... Gruß vom Reaper

  • Wow, das sieht sehr beeindruckend aus. Wie schwer ist das Teil bisher eigentlich


    Hi,

    ich habs noch nicht gewogen und möchte ich auch eigentlich noch nicht. Als gelernter Werkzeugmacher baue ich immer zuerst sehr stabil und mit Vollmaterialien und später dann wird alles erleichtert, bzw. freigebohrt um Gewicht einzusparen :lol:


    Jetzt noch zu einer Aktion die ich so nicht vorhersehen konnte :cursing:

    Da ich leider kein CAD habe und eine Kollisionssimulation daher für mich nicht umsetzbar ist, kam was kommen musste .... Als ich die Vorderachse eingebaut hatte berührten sich oberer Linkhalter und die vordere Besfestigung der Karosserie, sodass ein Einfedern gar nicht mehr möglich war :cursing: :cursing: :cursing:

    Also .... alles wieder abbauen und freisägen .... und bei der Gelegenheit gleich auch gewichtsreduziert freigebohrt, damit ich das später nicht nochmals alles abbauen muss.

    Nur zur Erinnerung, so sah das im ersten Bauschritt aus...


    Und so sah das dann nach der Bearbeitung aus ...



    Und wo ich einmal dran war kam auch die Alustrebe vom Chassis gleich unter das Messer :)



    Und nun beides zusammengebaut, gewichtserleichtert und in der Mitte freigemacht für die Vorderachse mit Ihrem hohen Aufbau ...



    Dann noch schnell die Links für die Lenkung erstellt.

    Hier zuerst aus Gewindestange



    Und am Ende weil es einfach besser aussieht dann doch aus Alustangen ...



    So mehr gibt es dann sicher in den nächsten Tagen ..... wo ich dann die originalen Kotflügel komplett abschleifen will und neue Fender anschrauben werde, aber diesesmal werden es nicht die von S.D.I. sein wie ursprünglich geplant, sondern eine etwas breitere Hardcorevariante mit der ich dann auch fettere Reifen fahren kann wenn ich es möchte.


    So weit so gut ...

    Gruß vom Reaper :evil:

  • Was für Felgen willstn genau verbauen?


    Na ja, es sollen auf jeden Fall Felgen werden die zum Gesamtbild, also auch zu den großen Fendern (ach das wollt ich noch gar nicht verraten)passen :rolleyes:


    Ich hätte da noch zwei verschiedene Felgenmodelle von Top Cad ....... die müsste ich aber zuerst noch umbauen auf Beadlock, denn verklebte Reifen ist nicht so mein Ding.

    Hier ein Bild von den Top Cad Felgen ...



    Als Alternative hätte ich noch Defender-Felgen ....... die ich dann allerdings noch erstmal lackieren muss

    Guckt ihr hier ......



    Am Ende hätte ich dann noch zwei Satz RC4WD Steel Beadlocks in schwarz oder weiss :D

    Das gefällt mir glaube ich am Besten.

    Bei den Reifen muss ich sehen was passt.

    Ich mach in Kürze mal ein paar Bilder mit Reifenideen, sobald die Karo den Weg auf`s Chassis gefunden hat.


    Gruß Michael

  • Hi,
    ich denke auch dass die Beadlocks von RC4WD am besten passen. Schwarz oder weiß kommt dann eben auf die Wagenfarbe an.
    LG Johannes

    Gruß Johannes
    "Das Fahrwerk federt sauber durch, die Deformation ist allerdings dauerhaft." :mrgreen:

  • Hi die Top CAd gefallen mir gut, wie würdest du das machen? Ahh das Umbauen natürlich, da ist doch recht wenig Material an der Stelle wo die Schrauben rein müssten. [confused]


    Cu Crash

  • Hallo Crash,

    das macht man natürlich nicht mit zwei aussenliegenden Beadlockringen, sondern mit einem geteilten, innenliegenden Beadlockring der dann von der inneren hinteren Seite der Felge verdeckt verschraubt wird. Ist etwas kompliziert, sieht man aber später nicht und es sieht aus als wenn die Reifen geklebt wären und die Felgen lassen sich so unendlich lange wiederbenutzen.

    Gruß Michael

  • Gibts da Bilder zu den Felgenumbau, dass würde micht sehr interressieren


    Nö, Bilder gibts da keine von.

    Wenn ich mal Zeit habe dafür dann mach ich welche ......... aber jetzt muss ich erst mal dranbleiben beim Bauwettbewerb, da ich nur an den Wochenenden bauen kann und letztes WE musste ich arbeiten Samstag und Sonntag komplett, also war nichts mit Modellbau [thumbsdown]

    Gruß vom Reaper

  • Es hat mir keine Ruhe gelassen und so musste ich schon vor dem WE was tun am Disco :rolleyes:

    Bevor am Samstag die Dämpfer in das Chassis gebaut werden wollte ich mich um die Fender kümmern ......


    ..... und so sehen die Fender im Original aus



    und wenn man dann dazu noch ein paar Standardräder montiert :cry: dann sieht das so aus ....




    Nöööö, war natürlich nur ein Witz :blbl: Sowas werde ich nicht verbauen :nein:

    Wer meinen Bauthread aufmerksam gelesen hat, der ist sich im Klaren was kommt :Hae?: ..... na fette Fender XXL :D


    Also erstmal den alten Fender abgeschliffen, guckt Ihr .....



    Na das ist nur rund und noch nicht fett [thumbsdown]


    Für richtig fette Fender musste ich noch etwas weiter ausschneiden, guckt ihr hier ...



    Und nun dürft ihr raten was für Fender da wohl rankommen.


    Gruß vom Reaper :evil:

  • kannste uns nicht so aufklären?


    Na, ja ...... es sieht fast so aus als wenn der arme Admin hier im Forum fast alles alleine machen muss und das noch Mitten in der Nacht [lol2]

    Eine ganz kleine :hilfe kann ich Euch ja noch geben .......

    *****

    *****

    *****

    *****

    dann schaut mal hier [thumbsup]



    Jetzt dämmerts aber, oder ?


    Gruß vom Reaper (Michael) :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!