typische Anfängerfragen

  • 'nabend,

    da Ihr schon länger in der RC-Szene seid, habt Ihr Euch schon "gefunden".

    Ich muss das noch. Auch wenn ich dann die gleichen Anfängerfehler durchlaufen werde, wie viele andere.

    Die finanziellen Verluste, falls dann aufgerüstet wird, halten sich im Rahmen.

    Mein Vater restauriert Motorräder, so, dass sie wie fabrikneu sind. Aus Platzmangel wird dann immer mal eins verkauft. Das ist dann ein Minusgeschäfft im vierstelligen Bereich (weil fast kein Käufer den wirklichen Wert der Teile, Arbeit etc. sieht und zahlen will). Er trägts mit Fassung, schließlich macht ihm das Restaurieren und die ersten Ausfahrten damit Freude.

    Darum werde ich auch erst mal mit einem einfachen Crawler anfangen und Erfahrungen sammeln.

    Um nun wieder etwas zu lernen folgende Frage: die Antennen sind länger als der mitgelieferte "Strohhalm". Abschneiden mag ich nicht, da ja die Antennenlänge entprechend der Länge der Funkwelle ausgelegt ist. Aber wie lang muss sie nun sein? Kann man sie getrost abschneiden? Falls nicht, wohin mit dem Gummistöpsel am Ende der Antenne?


    Danke schon mal und Grüße


    PS: dieser verflixte MS IE zeigt mir immer Kombatibilitätsprobleme an, aber nur hier im Forum.

  • Oh nein BLOß NICHT ABSCHNEIDEN!!!!!!!
    Wickel sie irgendwo (Stück Holz) lose drum. Im Crawler spielt es keine Rolle weil man eh nie weit weg is vom Auto.
    Das mit dem Lehrgeld brauchst du scheinbar [laugh]
    Nichts des do trotz wünsch ich dir viel Spass mit dem Teil [thumbsup]
    Mach doch mal ein paar Bilder von dem Teil.

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Sind doch schon Bilder da [thumbsup]
    Die Antenne kannst du übrigens nach den Bildern lassen wie sie ist so lang das Kabel beim Fahren nicht ständig am Boden schleift :rock:

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Hallo,

    soeben habe ich den Akku in den Ansmann gepackt und wollte die ersten Testahrten machen.

    Oh wei!

    Rückwärts fährt er sehr angenehm, aber vorwärts geht gar nicht, was heißen soll: da kennt er nur Vollgas. Ein sanftes Gasgeben und Losfahren ist fast unmöglich. An der Funke habe ich auch schon versucht div. Einstellungen zu treffen. Bringt nichts bzw. wird noch schlimmer.

    Was läuft da falsch?

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von rippchen_ (30. November 2011 um 08:37)

  • ja, habe ich soeben probiert... hatte da noch was im Gedächnis von einer Vorstellung des Fahrzeuges. Jetzt gehts, danke.

    [laugh]

    Er fährt sich wesentlich sensibler als der LRP. Was etwas aufstößt ist, dass die Lenrückführung nach dem Einschlag auf "normal" ziemlich träge ist. So zeigen macnhmal die Räder beider Achsen in die selbe Richtung. Für's Einparken wäre das ja was...

  • Hallo,

    die Servos werden zu schwach sein, hab ich auch mal gelesen. Aber mir reicht es erst einmal. Der Motor geht gut. Allradlenkung ist sehr gewöhnungsbedürftig, man muss halt umdenken.


    Sind bei den Scaler eigentlich auch die Differntiale gesperrt? Das Kraxeln ist ja äuerst interessant und spannend, aber mal "normal" Fahren ist nicht so der Hit. Wird wohl an den gesperrten Differentialen liegen???


    Grüße

    Henrik

  • Scaler haben auch gesperrte Achsen [thumbsup]
    Machen aber aufgrund der Optik schon mehr Spass [whistle]
    Wenn du auf den gelben Banner unten in meiner Liste klickst, kommst du zu meinem SCX, auch mit Allradlenkung :rock:
    Ich hab die hinterachse aber auf nem extra Kanal. Manchmal kann ne Allradlenkung nämlich auch hinderlich sein [wavecry]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Und noch ne Frage zu den Reifen: gibt es im Modellbau so etwas wie ein "Standfuß", also dass die Reifen vom Stehen her an einer Seite platt werden. Meine sind nicht rund[wavecry]

    Müßte so ein Fahrzeug nicht gleichmäßg vor und zurück fahren? Rückwärts geht eifach viel zu unsensibel los. Egal ob 70:30 oder 50:50. Irgend wie stimmt da was nicht, Revers geht gar nicht, dann düßt er einfach so los, troz Feinjustage.

  • nö, bei nem richtigen Auto kann man die Reifen ja auch wegwerfen, wenn sie einen Standfuß haben. Morgen schaue ich mir die noch einmal an und falls das immer noch so ist, rufe ich beim Händler an. Ist ja nicht nur ein bissel...

  • Hab mir solche Autoständer letzens einfach aus meinem alten Lego gebastelt [thumbsup]
    Vermutlich taugt einfach nur dein Regler nix [wavecry]
    Normal ist das nämlich nicht [no]
    Wenn du alles laut Anleitung gemacht hast würd ich mal über ne Reklamation nachdenken.

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!