• Hi Leute ich hab mir ma gebraucht nen AX10 mit LRP Brushless Combo 21,5T und 2 Lipos ergattert.

    War halt weitesgehend original, nur Akku auf vorderen Links und Blei in den Reifen und ne schöne Beetle Karo dabei + noch eine ungelackte + Original Karo.

    Ich habe dann direkt mal ausgepackt und Stock fahren geht ja ma garnicht [laugh]

    Umgebaut wurde:
    - Originaldämpfer auf Droop Setup mit innenliegenden Kuli Federn (geht sehr gut [thumbsup] )
    - Dämpferhalterungen erweitert (stück nach vorne und hinten)
    - die Links umgedreht, geht meiner Meinung nach bei Droop so rum besser
    - vorne ebenfalls gebogene Links (allerdings nicht ganz 30 grad neigung)
    - 2x 4mm Löcher pro Felge (sind jetzt knackeweich [thumbsup] genau richtig für mich)

    So aber will euch die Bilder nicht weiter vorenthalten:
    [Blockierte Grafik: http://img853.imageshack.us/img853/590/imag0132l.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img703.imageshack.us/img703/9458/imag0130ot.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/9169/imag0129vu.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img29.imageshack.us/img29/9881/imag0131mv.jpg]

    Für die die es Intreressiert bezahlt habe ich 280 inklu Versand, finde das ganz angemessen, also nochmal was alles im Paket war:
    - AX10 komplett so wie er normal ist als Comp ready (der orange eben)
    - 2 Lipos 2200mah 7,4V
    - 15KG Servo
    - Linkplate für Akkus
    - Beetle Karo lackiert
    - Beetle Karo unlackiert -> Da ist ein Monster Energy Design geplant :)
    - Original Karo
    - LRP Crawler Brushless Set 21,5T
    - Reifen aufgebleit
    - Memory Foams (weiss nich ob das original ist)

    Gruß
    Axel

    2 Mal editiert, zuletzt von Neo1988 (21. Oktober 2011 um 09:42)

  • Hi,

    Naja könnte aber sehr unvorteilhaft werden bei zb. starker Schräglage in verbindung mit Torqe Twist könnten die Oberen Dämpfer ausfahren und der wagen kippt runter kann genau so bei Starken Bergaufahrten Passieren...
    Das waren damals meine erfahrungen mit dem AX-10.

    Aber wenn er sich mit den schwächeren Federn gut fährt ist es ja ok ;)

    MFG Maxi

  • Also war eben ne Runde fahren gut 1,5 Stunden.

    Kein Torque Twist, kein Ausfedern am Hang, kein ausfedern bei seitlicher fahrt, muss dazu sagen das ich etwas dickflüssigeres Öl drin habe, könnte daran liegen, ich bin jedenfalls zufrieden, geht super gut, muss nur etwas Blei aus den Hinterreifen nehmen, ansonsten bleibts so :)

  • Weiss ja nicht obs jemanden interessiert aber ich poste es trotzdem :D

    Hab jetzt noch etwas längere Dämpfer im gleich Droop Setup eingebaut und im zuge dessen auch die Links wieder "richtig" herum gedreht da so die Bodelplatte noch ein ticken höher kommt.

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110830/b944wiq7.jpg]

    Die Verschränkung ist wie ich finde auch sehr gut :)

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110830/hd6ueqte.jpg]

  • So mal ein kleines Update, aus Droop ist wieder ein normales Setup geworden mit den kürzen Dämpfern der RTR Version (Gewindedämpfer).

    Des weiteren wurden die Links nach innen verlegt unten sowie oben, die Stoßdämpfer nach aussen. Den Kram enteloxiert, damits nicht mehr so bunt ist :D.
    Ein DIG hat einzug gehalten mit einem 10kg Servo zum schalten, neues Graupner Servo mit 150ncm auf der Lenkung. Alu hörner. Die lenkung wurde etwas erhöht, das man bei steilen Abfahrten nicht direkt so hängen bleibt, eventuell kommt noch ne BTA-Lenkung. Die hinterachse steht etwas steiler um die Kardan zu schonen, die Vorderachse auch ganz leicht. Akku ist auf die Vorderachse gewandert. Der Brushless Motor wurde gegen einen Brushed getauscht da ich zwar mit dem Regler zufrieden bin aber der Motor irgendwie kaum ne Drag Brake hat, jetzt ists besser :D Ja und die Karosserie ist ein gutes Stück tiefer gesetzt worden und stark beschnitten.

    So aber jetzt die Bilder:

    [Blockierte Grafik: http://img543.imageshack.us/img543/2016/img0644v.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img706.imageshack.us/img706/2351/img0645ba.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/5148/img0646dk.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img849.imageshack.us/img849/9559/img0647dh.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/2466/img0648lx.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img600.imageshack.us/img600/985/img0649rf.jpg]

    :fahrer:

  • OH OH ein HR Dig.
    Ich hasse dieses Ding!
    Es hackt nur beim Schalten....
    sauber (ent-)koppeln geht da garnicht,
    ich hab mich dann bei dem Ding mit dem Dremel mal hingesezt,
    und etwas geschliffen, jetzt geht es schon besser, aber trotzdem finde ich,
    ist es nicht das gelbe vom Ei...

    Ansonsten sieht er nicht schecht aus.
    Hast du schonmal für einen Schutz von Servo und LiPo nachgedacht?
    MfG Felix

  • Verschränkung ist mir auch noch etwas zu krass, wollte noch paar diestanzstücke auf die Kolbenstangen packen, dann wär es denke ich ok.

    Zum HR Dig, ja ich habs auch ca ne Stunde mitm Dremel bearbeitet, jetzt schaltets gut, aber auch nur mit dem 10kg Servo und der 3mm Schaltstange, original geht da garnix, Plastikservo hats schon zerlegt. Naja nächstes mal guck ich mir das vorher mal genauer an, und bestell dann was anderes :D aber jetzt ises drin und schaltet recht sauber.

    Servoschutz mach ich mir keine Gedanken zu, das der Lipo da so nackt liegt gefällt mir auch noch nicht so wirklich, wenn der mal wo runter kracht... müsste ich mir mal was zurechtbasteln oder der Lipo wird gepolstert, fahre selbst gepolsterete Lipos auch im Traxxas und hab keine probleme... mal sehen.

    Ja Video :D ich hab hier sone Keycam, wollte die jedenfalls mal draufschnallen. Vielleicht schnall ich mir die auch ma auffe Kappe und film so mein Autöchen. Mal sehen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!