Hat sich schon jemand an Mattracks versucht?

  • HEY
    Zu den Ketten ... ich meine ich hätte mal bei rc news welche von axial gesehen da hatten die dann auch son video mit einem scx ... villeicht finde ich die seite nochmal , dann könnte ich ja einen link schicken... wenn jemand will [whistle] .. wenn der Eintrag störend ist .. einfach löschen [thumbsup]
    mfg

  • Zu den Ketten ... ich meine ich hätte mal bei rc news welche von axial gesehen da hatten die dann auch son video mit einem scx ...


    Die sind von RC4WD. Nicht von Axial.
    Sind nur für Axial fahrzeuge.
    Der Nachteil der Mattracks ist halt, dass sie eine hohe Übersetzung haben,
    und man dadurch einen sehr sehr schnellen Motor braucht um überhaupt auf
    Schrittgeschwindigkeit zu kommen mit ´nem Scaler.
    MfG Felix

  • @ hobbycrawler,

    schicke mal den LINK mit rum, interessiert mich doch auch!!!

    @ Zeck, ich habe bei meinem 1:5 er die kürzeste Übersetzung überhaupt drinnen, sonst geht da garnichts, das ruiniert dir die Kupplung.
    Bei Elo´s weis ich nicht wie das ist, ich will es aber mal an meinem Reely Crawler anbauen und testen.

    Gruß HEIKO :geek:

  • Hi,

    Mike hat schon recht, denke ich - bei den "billigen" ist es genau so:

    [Blockierte Grafik: http://img43.imageshack.us/img43/1153/gedc1783.jpg]


    @HEIKO: Könntest Du bitte ein paar Detailbilder von deinen Mattracks einstellen - vor allem wie die Ketten angetrieben werden.

    Vielen Dank im Voraus!

    Grüße

    Ludwig

  • Hallo zusammen,
    also meine MATTRACKs sind Prototypen gewesen, dadurch hab ich die ,,günstiger,, bekommen.
    Nach den ersten Ausfahrten habe ich schnell gemerkt das die von der Geometrie her noch nicht ganz ausgereift sind, denn eine der
    Ketten überschlägt sich nach kurzer Zeit. Der Überschlag wird auch vom Fangband nicht verhindert, es reißt ganz einfach durch.
    Hier sind warscheinlich recht große Kräfte am wirken.
    Also hab ich die mal umgedreht und siehe da, es funktionirt. Egal ob es irgendwo runter oder hoch geht. Sieht zwar falsch aus,
    funktioniert aber hervorragend.

    Gruß HEIKO :geek: Ach ja angetrieben werden die durch ein Zahnrad, mittig der Kette!

  • Hallo zusammen,
    also meine MATTRACKs sind Prototypen gewesen, dadurch hab ich die ,,günstiger,, bekommen.
    Nach den ersten Ausfahrten habe ich schnell gemerkt das die von der Geometrie her noch nicht ganz ausgereift sind, denn eine der
    Ketten überschlägt sich nach kurzer Zeit. Der Überschlag wird auch vom Fangband nicht verhindert, es reißt ganz einfach durch.
    Hier sind warscheinlich recht große Kräfte am wirken.
    Also hab ich die mal umgedreht und siehe da, es funktionirt. Egal ob es irgendwo runter oder hoch geht. Sieht zwar falsch aus,
    funktioniert aber hervorragend.

    Gruß HEIKO :geek: Ach ja angetrieben werden die durch ein Zahnrad, mittig der Kette!

  • Hi Heiko,

    interessant wäre noch, wie die Mattracks an der Achse befestigt werden. Damit haben die meisten ein Problem.

    Vielen Dank im Voraus!

    Grüße

    Ludwig

  • Hallo zusammen,

    also an der Achse werden die von dem orig. Mitnehmer gedreht. Die Achse selber steht / steckt ja durch und wird auch wieder mit Muttern gehalten.

    Ach ehe ich es vergesse, die stehen zum Verkauf.

    Gruß HEIKO [wink]

  • Hi,

    die billigen (siehe mein obiger Beitrag) kann man mit diesem Teil an der Achse befestigen:
    (Fehlt nur die Nut für den Mitnehmerstift.

    Abstandsbolzen 20mm - 8mm - Innengewinde 4mm

    [Blockierte Grafik: http://img205.imageshack.us/img205/3372/gedc1820.jpg]

    Grüße

    Ludwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!