Mein Honcho und Ich

  • Hab vor einigen Tagen endlich meinen Honcho bekommen [thumbsup]
    Hab zur Zeit nicht viel Zeit zum Bauen wegen Schule und deshalb geht es nur langsam voran [wavecry]
    Heut hab ich die Hinterachse Fertig bekommen.
    Hab schon bei den ersten Kugelköpfen geflucht weil das glasfaserverstärkte Material sich so garnicht weiten wollte um den Kugelkopf aufzunehmen.
    Bei den Kardans schwenk ich jetz aber die weisse Flagge (verdammtwarumgiebtesindiesemForumkeinenKopfandieWandhauSmilie)!!!!!!!
    Ich habs mit Tricks und Gewalt versucht aber ausser schmerzenden Fingern und leidenden Kardanteilen hab ich nix erreicht :cry::cry:
    Deshalb meine Frage an euch:
    Wie habt ihr die Kardans bei euren AX und SCX montiert???
    Gibt es da einen Trick?
    Bitte helft mir :oops:
    Ich stürz mich sonst noch von der Teppichkannte :evil:

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Hallo,

    nimm eine Spitzzange und biege die Enden mit den Löcher leicht auseinander. Dann setzt Du das Gelenkstück schräg ein, so das es in ein Loch rutscht. Mit der Dünnen Zange biegst du jetzt das andere leicht nach oben und drückst das Gelenk mit stärkerem Druck ein, das geht wirklich schnell wenn Du den dreh erstmal raus hast.

    Thorsten

  • Es hat tatsächlich geklappt [thumbsup][thumbsup]
    Danke Thorsten du bist echt spitze :respekt:
    Aber etwas entäuscht von Axial bin ich schon [evilmad]
    Die Bauanleitungen von Tamiya sind um den Faktor 10 besser und vor allem hilfreicher [thumbsup]
    Werd, wenns erwünscht ist, weiter vom Zusammenbau berichten ;)

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Hab mir jetz einen Regler und einen Motor für meinen Honcho ausgesucht.
    Es soll dieser hier werden mit entweder einem 17,5T oder einem 21,5T
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.srcc-shop.de/platinum-speed…6c598d250a1cda6">http://www.srcc-shop.de/platinum-speeds ... d250a1cda6</a><!-- m -->

    Tendieren tu ich zu nem 17,5 T aber ich wollt vorher eure Meinung dazu hören [whistle]
    Kann mir jemand sagen welche Drehzahl ein 55T und ein 45T Brushed haben?

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Naja, als Regler würde ich dir den hier empfehlen:

    [Blockierte Grafik: http://www.mhm-modellbau.de/part-G-7154.php]

    Denke die beiden sind weitestgehend baugleich, ausser dass der Graupner fast 12 Euro günstiger ist und auch sensorlose BL-Motoren ansteuern kann und nen Strom-Überlastschutz hat...

    Zu den 12 gesparten Euros legste 14 drauf, dann bekommst du die Programmierbox [Blockierte Grafik: http://www.mhm-modellbau.de/part-G-7152.php] mit dazu...

    Somit ist das Programmieren ein Kinderspiel...

    Ein 55T Motor macht so um die 1100 KV, 45 T weiss ich nicht, würde mich interessieren für z.B. den Novak-45...

  • Mal ein kleines Update ;)
    Motor und Regler sind von meinem AX.
    Karo ist noch nicht fertig und nur aufgelegt.
    Jetz brauch ich nur noch ne Beleuchtung, ein paar Details und schönes Wetter :)

  • hallo mac

    na das sieht doch schon mal gut aus! die farbe ist gut geworden auch wenn grün nicht mein geschmack ist :roll: ! wie etz motor und regler sind aus deinem ax und was bekommt der ax etz rein? ist der scaler damit nicht zu langsam?

    steinige grüße andy

    ...Ich war's......ich hab das Tote Meer umgebracht!

  • Danke,
    normal ist grün auch nicht meine lieblingsfarbe aber der Tiefenglanz und der Metalliceffekt sind HAMMER [thumbsup]
    Der AX bekommt nen Goat 2S samt 18,5T Brushless Motor.
    Damit soll er super feinfühlig sein und trotz dem noch Power für schnellere Aktionen haben.
    Ob die Geschwindigkeit im Scaler zu wenig ist werd ich noch sehen. zur Not kommt ein größeres Ritzel drauf :)
    @ Zeck
    Ich hoffe sehr das sie keinen vierten Teil mehr machen da ich den dritten schon total entäuschend fand [thumbsdown]
    Der geniale Erste Teil hat es in meinen Augen nicht verdient in mittelmäßigen Fortsetzungen unterzugehen [no]
    Jurassic Park war für mich ein Meilenstein den Kino- und Soundtrackgeschichte und ist bis heute einer meiner Lieblingsfilme [thumbsup]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • dann ist ja gut! ich dachte schon in der not schlachtest du den crawler [whistle] !
    aber etz bin ich beruhigt, die feinen sachen kommen in den ax! brav!!!!!

    grüße andy

    ...Ich war's......ich hab das Tote Meer umgebracht!


  • ist klar dert 1. ist immer der beste! jp1 ist einfach ein übelst geiler film!
    ich würde es trotzdem toll finden wenn ein neuer kommt....
    aber das ist OT [laugh]
    mfg

  • Zitat von &quot;SuMo&quot;

    dann ist ja gut! ich dachte schon in der not schlachtest du den crawler [whistle] !
    aber etz bin ich beruhigt, die feinen sachen kommen in den ax! brav!!!!!

    grüße andy

    Naja so oder so ähnlich hab ich schon gedacht [whistle]
    Ich wollt halt endlich den Honcho Fahren sehen.
    Ausser dem hat mich der Vorbesitzer des Goat davon überzeugt das so ein feines System wie der Goat für einen Scaler zu schade ist [laugh]
    Ich hoffe sehr das der Goat und auch mein anderer Schatz diese Woche noch kommen.
    Ich bin heiss auf Modellautofahren :twisted:

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Zitat von &quot;BigMac&quot;


    Ich bin heiss auf Modellautofahren :twisted:

    so gehts mir auch, aber das wetter...da macht das alles gerade nur sehr bedingt spass; ist ja total verregnet und nass hier :(

    dein honcho allerdings, der sieht echt cool aus. hatte auch schonmal über einen nachgedacht, finde der sieht auch noch cooler aus als der normale scx. wenn ich das richtig gesehen/gelesen habe, dann liegt der honcho noch etwas höher wenn er stock ist, als ein stock scx? kann das?

  • Kann ich dir so genau leider nicht sagen da ich keinen Vergleich habe [no]
    Besser aussehen als der normale tut er auf jeden Fall :D
    Find die Karo vom normalen zum Ko......! [whistle]
    Die Bodenfreiheit ist auf jeden Fall ausreichend und klettern tut der auch ganz gut, für nen Scaler ;)
    Bei uns ist übrigens kein Regen sondern Schnee, Schnee und noch mehr Schnee [evilmad]
    Ich kann das Zeug nimmer sehn :evil:

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Hallo Big Mac

    Dein Auto sieht richtig gut aus. Das Grün ist der Hammer. Kommt bei Tageslicht bestimmt noch besser raus als auf dem Bild

    Wegen dem Schnee: KOMME BITTE ZU UNS, DANN WEIßT DU, WAS VIEL SCHNEE IST [lol2]

    Grüße aus dem Chiemgau

    MJSCHNUFFY

  • Nein Danke Schnuffy aber mir reicht der Schnee den wir hier haben vollkommen [lol2]
    Ich habe meinen Honcho gefinnisht :D
    Ausser ner Beleuchtun und ner Winde die aber noch Zeit hat ist er jetz fertig :)
    Hab mal draussen im Schneeregen versucht Bilder zu machen. das Licht ist nicht das Beste aber seht selbst ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!