• NACHTRAG:
    das Hauptproblem an den jetzt verbauten Dämpfern und Längslenkern ist das sie ORIGINAL sind, bei mir kommt aber langsam wieder der Modellbauer durch, das heißt; das basteln macht schon wieder genauso viel spaß wie das fahren. [lol2] Wenn das so weiter geht bin ich doch bald wieder bei nem scaler bei [no]


    :rock::rock::rock:

    Just because i don´t care doesn´t mean i don´t understand


    Gebirgsjäger Hamburg

  • Freude, Freude, überall Freude [thumbsup][laugh][thumbsup] das 2te Servo ist heute gekommen. Genauso eins wie hinten ( TowerPro) , sogar vom selben Verkäufer aber noch billiger als letztes mal [lol2] . Jetzt sind die beiden Achsen auch syncron. so mag ich das.

    Just because i don´t care doesn´t mean i don´t understand


    Gebirgsjäger Hamburg

  • Bei mir fehlt nur noch das material zum umbau, den servo hab ich schon ( auch nen Tower pro)
    Klebegewichte hab ich bestellt, dürften morgen kommen
    Gescheite schrauben hab ich schon in die Beadlooks rein
    Nen gescheiten regler (Speedstar 2 12T über Y-Kabel)
    Karosserie hab ich abgeklebt und die erste schicht Lackiert
    Ach ja die Radioplatte hab ich auch rausgenommen, so kommt man besser an akku und ect. ran

    So ist es stand jetzt, werde aber noch weiter machen

  • @ BicMac: hab das mal versucht, aber fahren und gleichzeitig filmen ist nicht so einfach, besonders wenn man nur ne handycam hat [wavecry] aber ich versuch es weiter
    @ DrSchraube ; was denn fürn Material? brauchst doch nur nen servo, den rest liefert der HSP doch ab werk mit [thumbsup]

    Just because i don´t care doesn´t mean i don´t understand


    Gebirgsjäger Hamburg

  • ein freund von mir hat aber letztens ein kurzes filmchen von meinem LOSI gemacht. er will das noch überarbeiten und dann poste ich den link hier ( also nicht hier sondern in der richtigen rubrik natürlich [smartass] )

    Just because i don´t care doesn´t mean i don´t understand


    Gebirgsjäger Hamburg

  • Bei mir war kein material dabei nur der Radmutternschlüssel.
    Ich brauch halt noch das anlenk und befestigungsmaterial.
    Hab es zwar bestellt und per Payoal bezahlt aber naja.
    Hab jetzt vorher mal die Klebegewichte rein gemacht und wenn es etwas kühler ist mal ne probefahrt

  • Bei meinem war die Anlenkung schon verbaut, da sich vorder und hinterachse gleichen. mußte den kram nur umdrehen und ne servoplatte bauen, dann war das erledigt.

    Just because i don´t care doesn´t mean i don´t understand


    Gebirgsjäger Hamburg

  • Ja mein zeug ist zwischenzeitlich auch unterwegs, werde es am mo oder di einbauen denk ich mal.
    Muss nur rausfinden wie ich die laufrichtung von dem 2. servo (hinten) umkehren kann so dass ich die vom vorderen nicht verändere.
    Was gibt es sonst noch für tuningmöglichkeiten an dem crawler?

  • vom Prinzip her kannst du ihn so tunen wie jeden anderen Crawler auch: reifen, felgen, gewichte, motoren, regler, Dämpfer usw.

    Für meinen (Grünes Chassi, also erste Ausführung) gibt es noch viele Aluteile, mit denen man die originalen Plastiksachen ersetzen kann. Solange das Plastik hält sehe ich für sowas allerdings keinen Anlass [smartass]

    Achja, du hast natürlich immer die Möglichkeit verschiedenste Karos zu nutzen

    Just because i don´t care doesn´t mean i don´t understand


    Gebirgsjäger Hamburg

  • Hast du nen händler an der hand der dir das alles besorgen kann oder woher bekommst du es?
    Will mir Stoßdämfer mit ausgleichsbehältern reinbauen nur wo bekomm ich dir her?
    Beim conrad hab ich vor paar jahren paar gesehen nur die gibts nimme [evilmad]
    Die akkuhalteplatte stört mich au bissle, alu wäre mir lieber auch wenn es bissle teurer ist.
    Hab zwar bei ebay geschaut bei den händlern, nur so viel haben die auch nicht im Shop

  • Also den ganzen Alukram gibt es bei bitrade.de, bei ebay hat sich jetzt einer auf den hsp spezialisiert der sein Programm immer weiter ausbauen will. ich beobachte das mal :ugeek:
    Ansonsten hab ich keinen speziellen händler, such auch noch. besonders reifen und felgen sind in der größe verdammt teuer [thumbsdown]
    Bei der Dämpfersuche kann ich dir auch nicht weiter helfen, hab ich noch nicht gesehen

    Just because i don´t care doesn´t mean i don´t understand


    Gebirgsjäger Hamburg

  • Hab ja meinen Regler gewechselt und den Speedstar 2 von Robitronic drine mit 2 15KG servos, was mir halt aufgefallen ist dass er zu oft in den überlastungsschutz geht. brauch ich jetzt nen zweiten regler oder eher nen spennungsregler? [whistle]
    Will damit ja irgendwann auch bissle länger als 7 min fahren können bevor er dicht macht

  • Das ja merkwürdig, habe 2 TowerPro drin und noch den originalen Regler aber sowas is bei mir noch nicht aufgetreten [no]

    Just because i don´t care doesn´t mean i don´t understand


    Gebirgsjäger Hamburg

  • Ja gut, feinfühlig ist der originale nicht, da geb ich dir recht.
    Kann gut sein das du nen 2ten Regler brauchst, vielleicht ist deiner mit 2 motoren überfordert :?:

    Just because i don´t care doesn´t mean i don´t understand


    Gebirgsjäger Hamburg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!