Die fordere Achse ist aber breiter als die hintere oder teusch ich mich da.
Grüße Harry
F350 Wrecker
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Uppps, sorry, habs schon korrigiert...
Das wirkt nur auf den Fotos so, beide Achsen haben 185mm Aussenbreite.
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JA Fein bin Gespannt wie es weiter geht
Gruß Beton.
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So, da sich länger nix getan hat, wieder mal ein Update. Karosserie fix montiert, Kran gemacht sowie die Brille fertiggestellt. Dabei mußte ich leider feststellen, daß sich das originale 3-Gang-Getriebe nicht unter der Kabine ausgeht. Da es aber eh kein hochmobiles Fahrzeug wird (schon die harten Blattfedern sprechen dagegen), reicht ein Getriebemotor vom großen C als Antrieb. Wenn ich den habe, werd ich mal Abschleppversuche starten.
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Mal probehalber den Zug zusammengestellt, passt nicht schlecht find ich!
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Schaut ja schonmal ganz Gut aus .......
Bin mal gespannt ob du dann noch genug Power hast ,ohne 3 gang..!
Aber eigendlich müsste es ja kein Underschied machen..sozusagen.Gruß Beton.
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Hatte mal wieder etwas Zeit weiter zu basteln, und dabei kam dann das raus:
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Er braucht natürlich eine Winde:
[Blockierte Grafik: http://img6.imageshack.us/img6/5595/dsc00112u.jpg]Mal unters Kleidchen geguckt:
[Blockierte Grafik: http://img21.imageshack.us/img21/126/dsc00113ezi.jpg]Eng gehts her unter der Haube:
[Blockierte Grafik: http://img5.imageshack.us/img5/6621/dsc00116ymn.jpg][Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/6384/dsc00114dsq.jpg]
Hab den Rammer mal provisorisch angebaut, um die Proportionen zu testen, er bekommt dann noch einen eigentlichen Rammschutz aus 6mm Alu-Rundmaterial, dann werden auch die richtigen Schrauben verwendet.
Mit dem Getriebemotor bin ich auch nicht zufrieden, er ist zu langsam, aber wenigstens fährt er mal... Muß dann mal suchen, ob ich was finde mit einer Drehzahl um die 500-600 U/min, derzeit hab ich 340 U/min.
Als nächstes steht dann der Heckabschluß am Programm, bin noch nicht ganz sicher, wie ich das wieder bewerkstelligen soll....
So, dann mal wieder Los mit Kritik!
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WOW, einfach Klasse!!
Die Truck-Achsen machen sich umwerfend, auch die Kabine hast toll positioniert, so sieht es schon perfekt aus!
Aber warum bekommst das 3-Gang-Getriebe nicht rein? Von der Höhe? Da könntest evtl. den Motor per Riemenantrieb seitlich versetzen.
Oder wegen dem Akku? Vielleicht ließe sich dafür ja auch ein anderer Platz finden? 8-)Also: Weiter so!
Viele Grüße
Martin -
Es spießt sich in der Höhe, unten die Antriebswelle und VA, oben die Karo. Das mit dem Motor versetzen wäre allerdings auch eine Möglichkeit... Mal schauen, ob mir da was einfällt...
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den fertigen KIT zúm Versetzen des Motors auf die Seite gibts bei BAMATECH - mit Riemen, Scheiben und allem drum und dran - andere Möglichkeit ist den Motor vorne an das Getriebe mit einer Platte - muß mal schauen ob ich Fotos find
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Wie beim Truckgetriebe von Tamiya?
Hab auch den Riementrieb von BaMaTech. Aber wenn man die Platte selbst macht, dann kann man auch nur den Riemen und die Zahnräder kaufen, z.B. bei Conrad. Gibts aber auch bei Anderen...
Viele Grüße
Martin -
Ich hab das Truckgetriebe von Tamiya (Motor vorne), und damit geht es sich nicht aus. Aber werd schon irgendwas finden...
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hab ein Foto gefunden mit dem Bamatech kit - Motor auf der Seite - habe ich bei meinem Blazer gebraucht, damit die Karosse weit genug herunter kommt
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Hab mir das gerade angesehen, der Kit passt beim Truck-Getriebe aufgrund der anderen Hauptwellen leider nicht, bzw. nur mit richtig Aufwand. Aber danke für den Tip!
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Schönes Projekt! Nimmt ja immer konkretere Formen an !
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Zitat von "www.tRiFfNiX.at"
Hab mir das gerade angesehen, der Kit passt beim Truck-Getriebe aufgrund der anderen Hauptwellen leider nicht, bzw. nur mit richtig Aufwand. Aber danke für den Tip!
Hallo tRiFfNiX!
Meinst wegen der Platte?
Oder gibt es andere Gründe?
Denn wenn es nur die Platte ist, bei Deinen Fähigkeiten hast die doch schnell selbst gemacht
Die Spannvorrichtung ist bei BaMaTech übrigens der Schwachpunkt! Für Zahnräder ist der Kreisbogen geeignet, weil auch keine großen Kräfte auftreten. Beim Riemenantrieb kann man aber die Schraube kaum so fest ziehen, dass der Riemen den Motor nicht wieder hinzieht.Da wäre es besser, man macht es wie beim 1:1er und montiert eine Spannrolle, die man geeignet fixieren kann.
Viele Grüße
Martin -
@Ernie: Bei den High-Lift-Getriebe liegt der Motor oberhalb, d. h. die erste Getriebetufe liegt außerhalb des Getriebes
[Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/5572/gallery14.jpg]und beim Truck-Getriebe liegt die erste Stufe innerhalb des Getriebes
[Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/7718/gallery3g.jpg]Somit funzt das mit den Umbausätzen nicht, da sich die Hauptwelle gravierend unterscheidet, aber mit einer neuen Hauptwelle wär der Umbau theoretisch möglich, allerdings sehr aufwändig...
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Zitat von "www.tRiFfNiX.at"
Somit funzt das mit den Umbausätzen nicht, da sich die Hauptwelle gravierend unterscheidet, aber mit einer neuen Hauptwelle wär der Umbau theoretisch möglich, allerdings sehr aufwändig...Hallo tRiFfNiX,
Danke für die Antwort! Jetzt seh ich das ganz genau!
Hatte nur ein kleineres Bild ohne Schnitt im KopfArbeite mich aber auch derzeit noch von AX10 -> Highlift Richtung Trucks vor
Viele Grüße
Martin -
So, bei der Probefahrt festgestellt, das Ding ist viel zu langsam, also neuen Getriebemotor geordert. Inzwischen einen Überollbügel aus Alu-U-Profil gebaut und verschraubt. Schön langsam gehts an die Beleuchtungsanlage... Muß ja alles blitzen und leuchten!
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Tapfer, tapfer! Immer weiter so!
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Inzwischen kam der Getriebemotor an und wurde sogleich eingebaut. Probefahrt durchgeführt und Geschwindigkeit für gut befunden. Nun wurde auch der Einbauort für die hintere Winde gefunden, der Heckabschluß gemacht und behirnt, wo welche LED hinkommt
Bilder kommen später, wenn meine Cam wieder Saft hat.
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